Shiftphone bleibt aus und lädt nicht

achlys

Member
Original poster
26 Juni 2020
13
Hallo,
mein Shiftphone 6mq ist über Nacht ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, auch das Laden scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Akku gewechselt, um diesen als Ursache auszuschließen, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
 
Versuch mal den Akku für 5-10 min. raus, dann wieder rein und den Einschaltknopf bis zu 30 sek. gedrückt halten. Die 3 Akku-Stifte am Handy geprüft? Viel Glück
Handy mal runter gefallen?
 
Vielen Dank, leider nicht erfolgreich. Nachdem ich den Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt gehalten habe, erscheint kurz der Android Startbildschirm, danach schaltet sich das Handy sofort wieder aus. Der Akku hat, nachdem ich ihn in meinem anderen 6mq geprüft habe, ca 40%.
 
Hallo,
mein Shiftphone 6mq ist über Nacht ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, auch das Laden scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Akku gewechselt, um diesen als Ursache auszuschließen, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Ich hatte das auch mal mit dem 5me. Ich habs glaube ich eine Nacht lang am Ladegerät gelassen; irgendwann hat es wieder angefangen zu laden.