Shiftphone boot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeri

Member
Original poster
13 Februar 2019
10
Austria
Hallo
Habe mein shift 5me seit letzter Woche in Gebrauch. Gestern wjedeir plötzlich folgendes angezeigt (siehe Bild) ich konnte das Shiftphone weder ausschalten noch über den Bildschirm etwas verändern. Nach 2 Stunden habe ich den Akku entfernt und wieder rein gegeben, neu gestartet und es funktioniert wieder. Was war das jedoch und was bedeutet das?
Weiters habe ich beim ersten Mal beim Download eines iCalenders die Wahl zwischen öffnen mit vcalender oder ics. Leider hab ich auf vcalender geklickt und ich finde wenn ich erneut einen Kalender runter laden will komme ich nicht mehr zu der Wahl des Programms. Wie kann ich dies ändern? Ich vermute dass auch der Haken "nicht mehr fragen" angekreuzt war und ich dadurch nicht zur Auswahl komme.. Browser ist ecosia. Habe diesen auch deinstalliert und erneut installiert, komme jedoch gleich zum Download via vcalender. Muss ich das Telefon neu aufsetzen?
 

Anhänge

  • IMG_20190219_014544.jpg
    IMG_20190219_014544.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
das ist der bootloader. Du hättest auch mit der Laut-/Leisetaste auf normal oder fastboot navigieren können und dann die Powertaste drücken können.
 
Ah danke. Und wofür ist der notwendig bzw wie kam es dazu das sich das geöffnet hat?
Wenn beim Starten des Gerätes "Lautstärke +" zusammen mit der Powertaste gedrückt wird, öffnet sich der.
Darauf achten, dass beim Einschalten nur die Powertaste gedrückt wird und zb auch nicht via Bumper/Cover fälschlicherweise gedrückt wird.

Wegen dem zweiten Problem: die App, mit der die Auswahl immer geöffnet wird, im Launcher finden (also wenn die Home Taste gedrückt wird, die Appauswahl öffnen) und lange drauf drücken.
Dann öffnet sich eine Art Contextmenü.
Dort das "i" im Kreis drücken, um zu den App-Details zu kommen.

Bei den App-Details gibt es ein Untermenü "Standardmäßig öffnen", welches auszuwählen ist und ganz unten den Button "AKTIONEN AUF STANDARD ZURÜCKSETZEN" drücken.
 
Danke für die Erklärung und schnelle Handhabung. Hatte leider wieder nicht die Möglichkeit zu wählen. Habe es auch bei einem anderen Browser versucht, es kommt beim Download immer die Nachricht "Datei mit mehreren Events wird nicht unterstützt" und somit nicht in den Kalender übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.