Shiftphone ist sporadisch nicht weckbar

AlexDausF

Member
Original poster
7 Juli 2021
26
Liebes Shift Team,

leider hat mein Shiftphone seit gestern eine Macke, es ist aus dem Standby z.B. in der Tasche nicht weckbar. Wenn ich es raus nehme und normalerweise das Always on Display angeht, oder ich den Power Button klicke, blitzt es kurz auf, bleibt aber schwarz. Nach einer unbestimmten Zeit läuft es wieder ganz normal. Was ich gemacht habe: Neu gestartet, auch Akku raus und gewartet, leider ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Alex

Also das Laden ist nicht das Problem und das Telefon ist ja an. Es startet nicht neu, sondern der Bildschirm blitzt kurz auf und bleibt dann schwarz. Ich tippe eher auf ein kaputtes Display. Ich traue mich aber nicht ein neues Display zu bestellen und dann ist es doch was anderes. Wer kann da was zu sagen?

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten auf meine Supportanfrage bekommen. Ich habe auch ein Shift8 bestellt, so könnte man mir das einfach kurzfristig schicken, damit ich damit wieder arbeiten kann. Gibt es gar keine telefonische Möglichkeit zur Kontaktaufnahme?

Vielen Dank für die Antwort, ja nach einem Reboot geht es eine Weile. Aber wenn ich es dann in die Tasche stecke und dann wieder drauf schau ist es wieder "tot" bzw. dunkel. Es ist an, aber man sieht halt nichts. Das ist so keine Lösung, da ich ja nicht alle halbe Stunde neu starten kann. (Und sollte ;-) ) Ich bekomme leider bisher keine Antwort vom Support, ob ich eventuell ausnahmsweise mein bestelltes Shift 8 früher bzw. zeitnah bekommen könnte. Einfach als Ersatz erst mal, danach könnte man das Shift 6mq mit Ruhe zur Reparatur einschicken. Mal sehen...

Hallo, nach Rückmeldung vom Support hoffe ich nun erst mal auf das neue Shiftphone8. Wenn das mit meinen Daten und Accounts läuft, werde ich auf Anraten des Support einen Werksreset durchführen. Wenn das Problem damit nicht gelöst ist, kann ich es immer noch zur Reparatur einschicken.