Shiftphone kaufen?

IronDeath

Member
Original poster
11 Mai 2023
17
Hallo euch allen,

ich habe zur Zeit das Shift 5me und verfolge schon lange die Entwicklung rund um das Shiftphone 8. Nun habe ich die Möglichkeit es neu für 650€ zu kaufen...
Da meine Tochter mein altes Shift bekommt, ich dann schnellstmöglich ein neues bräuchte, denke ich mal das wäre eine gute Möglichkeit.

Was ist eure Meinung dazu??
Hätte ich trotzdem Garantie bei Shift auch wenn nicht im Shop gekauft??

Danke vorab

Liebe Grüße

Die Entscheidung für diesen Preis zu kaufen wird dir niemand abnehmen können. Wenn du noch Zeit hast, beobachte Kleinanzeigen und die Bucht, da kommen immer wieder mal echte Schnäppchen rein. Für mich wäre das zu teuer. Ich selbst habe schon in der Bucht für 560€ gefischt. In Kleinanzeigen sind auch noch preiswertere im Angebot. Garantie bleibt bestehen. Ist zwar ein bischchen umständlich, aber wichtig ist beim Kauf ein Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dir mit Bestellnummer. Auch muss der Verkäufer dir die Bestellung sowie die Rechnung mitschicken, da im fall einer Reklamation oder Reparatur die Kopien mit geschickt werden müssen.

Edit: Im moment gibt es nur die Teuren 8er. Wenn du noch Zeit hast warte, es kommen immer wieder welche für unter 600€ rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung für diesen Preis zu kaufen wird dir niemand abnehmen können. Wenn du noch Zeit hast, beobachte Kleinanzeigen und die Bucht, da kommen immer wieder mal echte Schnäppchen rein. Für mich wäre das zu teuer. Ich selbst habe schon in der Bucht für 560€ gefischt. In Kleinanzeigen sind auch noch preiswertere im Angebot. Garantie bleibt bestehen. Ist zwar ein bischchen umständlich, aber wichtig ist beim Kauf ein Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dir mit Bestellnummer. Auch muss der Verkäufer dir die Bestellung sowie die Rechnung mitschicken, da im fall einer Reklamation oder Reparatur die Kopien mit geschickt werden müssen.

Edit: Im moment gibt es nur die Teuren 8er. Wenn du noch Zeit hast warte, es kommen immer wieder welche für unter 600€ rein.
Danke dir für die ausführliche Antwort!!

Mein Gedanke war einfach der, dass der reguläre Preis vom Shiftphone ja höher ist als der Preorder Preis und das später die Phones teurer auf den bekannten Plattformen angeboten werden..
Nochmals danke....

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Meine Erfahrung hat mich gelehrt das die 8er die jetzt angeboten werden unter dem regulären Preis bleiben. Ich habe auch schon ein 8.0 für 540€ gekauft. Ein wenig Geduld und du wirst sehen es lohnt sich. Meine pers. Empfehlung.
Ps. Bei Kleinanzeigen ist gerade wieder eins mit Aux-Kabel für 610€ drin, sprecht mal miteinander, vielleicht geht ja noch was;).

• Like
Reaktionen: IronDeath
Hast du natürlich recht. Wobei mir 256 GB bisher noch nicht unter gekommen sind. Aber Zubehör wie Aux-Kabel und E-sim Karte auch noch eine Rolle spielen dürften.

• Like
Reaktionen: halemmerich
Danke euch beiden, also die ich bis jetzt so zwischen 610€ und 650€ gesehen habe, waren 8.1 mit 512 GB..
Ist der Unterschied zwischen 8.0 & 8.1 sehr groß?

Der Unterschied besteht darin, dass im 8.0 eine 2G-Antenne sinnfreier Weise rumliegt, die nicht vernünftig an das Mainboard gelötet wurde / werden kann und man somit erst durch ein Mainboardwechsel 2G erhält. Weil das Mainboard vermutlich erst dann kaputtgeht, wenn 2G überall auf der Welt abgeschaltet wurde, bringt einem dann das 8.1er-Mainboard nichts mehr und das 8.0 wäre sicherer (2G & 3G sind so stark unsicher, sodass ein Code Kiddy in deiner Nummer woanders bzw. dich mit einer anderen Nummer anrufen kann oder alle deine SMS-mitlesen kann, wenn du in einem 2G-Netz eingebucht bist).
Das 8.1 hat zudem eine zusätzliche Wasserschutzbeschichtung auf dem Display, die das phone 8 noch wasserdichter macht und Shift somit in internen Tests somit auf IP67 statt IP66 kommt. Auch hier könnte man durch einen Displaywechsel an das versiegelte Display kommen. Zusätzlich hat ein phone 8.1 einen Gumminupsie, damit die NFC-Kontakte beim Gegendrücken keine Geräusche machen. Außerdem könnte das phone 8.1 bereits die blauen Gummidichtungen beinhalten, die man einfacher vom schwarzen Gehäuse unterscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung hat mich gelehrt das die 8er die jetzt angeboten werden unter dem regulären Preis bleiben. Ich habe auch schon ein 8.0 für 540€ gekauft. Ein wenig Geduld und du wirst sehen es lohnt sich. Meine pers. Empfehlung.
Ps. Bei Kleinanzeigen ist gerade wieder eins mit Aux-Kabel für 610€ drin, sprecht mal miteinander, vielleicht geht ja noch was;).
Das bei Kleinanzeigen habe ich gesehen, aber der Anbieter hat keine Bewertungen und der Bumper sieht auch irgendwie gebraucht aus, da bin ich immer etwas komisch :)) kann mich natürlich täuschen.