Shiftphone startet nicht

Blumenschein

Member
Original poster
3 Oktober 2015
28
Münster
Hallo,

mein shiftPhone startet nicht. Der Akku war irgendwann mal leer und seitdem kann ich das Phone auch mit geladenem Akku nicht starten.
Auch die Verwendung eines Ersatzakkus führt nicht zum Erfolg. (beide Akkus funktionieren jedoch in einem anderen Shiftphone).

Das Phone ist die ganze Zeit am Ladekabel. Es blinkt lediglich ein rotes Lämpchen.
Mit ist aktuell unklar, wie ich eine Fehleranalyse durchführen kann.

Was kann ich tun?
Vielen Dank für Unterstützung
--
Blumenschein
 
Hallo Blumenschein,
weil es aus Deinem Text nicht ganz eindeutig hervor geht: Hast Du schon einmal versucht, das Shiftphone zu starten/einzuschalten, während es am Ladekabel "hängt"?
Gruß, Steffen
 
Das Phone ist die ganze Zeit am Ladekabel.
Nun, scheint so zu sein, dass es "am Ladekabel hängt".
Hast Du probiert, den Recovery Modus zu starten: Powertaste und Lautstärke+? Falls Du hereinkommst, könntest Du das OS von einer SD-Karte neu installieren oder resetten.
 
Nun, scheint so zu sein, dass es "am Ladekabel hängt".
Hast Du probiert, den Recovery Modus zu starten: Powertaste und Lautstärke+? Falls Du hereinkommst, könntest Du das OS von einer SD-Karte neu installieren oder resetten.
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat sich am Gerät nichts getan, sprich es hat nicht funktioniert.
 
In den meisten Fällen dieser Art scheint entweder das Mainboard oder ein Modul defekt zu sein oder ein Flachbandkabel nicht richtig zu sitzen. Also die einfachste Möglichkeit ist, das Handy aufzumachen und alle Kabel neu festzumachen.
 
Hallo,
ich habe das shiftphone aufgeschraubt und das Verbindungskabel zum Ein/Aus-Schalter war tatsächlich lose. Ich habe diese wieder befestigt. Der Ein/Ausschalter lässt sich nur gar nicht mehr richtig drücken, sprich hier gibt es gar keinen Widerstand. Kann dieser defekt sein?

Danke für Infos,
Gruß
--
Blumenschein
 
Hi Blumenschein,

dieser Defekt ist definitiv möglich (selbst erlebt) und das Modul lässt sich auswechseln.

Viel Erfolg
C21