ShiftPod Featurerequest : Raid

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
954
Mir ist heute der ShiftPod im shop aufgefallen. Bei 2 SSD fällt einem ja sofort "RAID" ein, laut support aber leider nicht als solches betreibbar.
Hätte ich als featurequest, je nachdem welchen Anklang das hier findet isses vllt iwann umsetzbar? Wie besteht da das Interesse?

Es ist eine M.2 SSD, nicht 2 SSDs. Interessent wäre noch ob das Gehäuse NVMe und/oder SATA unterstützt. Die Geschwindigkeitsangabe kann mit 10GB/s auch nicht stimmen, vermutlich ist 10GBit/s oder 10Gb/s gemeint. Zumindest würde das zu USB 3.1 passen.

• Like
Reaktionen: danielp
Habe gerade gesehen dass man den Shiftpod mit eingebauter SSD bestellen kann. Die SSD ist dann entweder ein second life Produkt oder eine neue SSD. Falls man letzteres wählt: Wisst ihr von welchem Hersteller die SSD dann ist?

Interessent wäre noch ob das Gehäuse NVMe und/oder SATA unterstützt.
Dein Beitrag is zwar nun schon etwas älter ,mittlerweile kann man den Shiftpod auch mit integrierter NVMe SSD (wahlweise second life oder neu) bestellen ,daher würde ich davon ausgehen ,dass NVMe auf jedenfall unterstützt wird.

Falls man letzteres wählt: Wisst ihr von welchem Hersteller die SSD dann ist?
Gute Frage 🤔
Auf dem einen Bild ist (laut meiner Bildbeschreibung) wohl eine LEXAR SSD eingebaut ,aber ob das jetzt generell für die neuen SSD's gilt ist nicht klar.
Da ich den ebenfalls auf meiner "Wunschliste" habe ,werde ich am Montag mal den Shop Support fragen und sobald ich Antwort habe ,schreib ich es hier. 👍

• Like
Reaktionen: halemmerich
Ich habe ein Gehäuse, das nur NVMe unterstützt und zu Datenrettungszwecken auch mal ne SATA reinstecken zu können wäre schon 2-3 mal sehr praktisch gewesen. Wäre für mich schon ein cooles Feature, wenn der Pod beides könnte. Habe da aber wenig Hoffnung, das habe ich noch nicht oft gesehen in USB-Gehäusen.

Wäre für mich schon ein cooles Feature, wenn der Pod beides könnte. Habe da aber wenig Hoffnung, das habe ich noch nicht oft gesehen in USB-Gehäusen.

Absolut 👍
Ich werd die Frage in meine Support Anfrage mit rein packen ,in meinem Mini PC steckt auch eine M.2 SATA ,der unterstützt keine NVMe ,daher wäre es für mich auch sehr cool ,wenn beides unterstützt werden würde um ggf. auch mal die Festplatte aus dem PC da reinstecken zu können.

• Like
Reaktionen: Roever