"SIM 1 is HD capable" Benachrichtigung seit SOS 6.2

win.ini

Member
Original poster
29 Dezember 2023
20
Huhu,
seit dem sehnlichst erwartendem Update habe ich nun diese Meldung in meiner Benachrichtigungsleiste:
1752139324254.png

Ich bekomme diese leider nicht weg, weil der zugehörige Dienst keine Änderung zulässt:
1752139394134.png

Bei meiner Recherche fand ich dazu andere Meldungen (aber von anderen Smartphones) wo sich mit Drittanbieter-Tools wie "AutoNotification" beholfen wurde. Alternativ kann man die HD-Telefonie deaktivieren (das klingt für mich aber kontraproduktiv :))

Kann das gefixt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das "Alle löschen" bezog sich auf reguläre Benachrichtigungen die ich noch dort hatte. Habe beim Ausschneiden des Screenshots noch überlegt ob ich das erwähne, aber ich dachte man wird schon erkennen, dass ich nicht ohne Grund ein Thema aufmache 😅

Benachrichtigung lässt sich wegwischen, kommt aber bei jedem Start wieder, ja.
Ich versichere, dass ich das probiert hatte! Das hatte nicht geklappt.... Jetzt habe ich es gerade erneut probiert und die Meldung ist weg... Dann ist es in der Tat halb so brisant, aber wie gesagt, anfangs ging das nicht... Nach dem nächsten Neustart prüfe ich mal, ob die "Wischrichtung" entscheidend ist. Danke dir!