SIM-Karte / Falsche Nummer

Wolle

Member
Original poster
2 September 2019
11
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Provider gewechselt und meine Rufummer mitgenommen. Also im jetzigem SP 6m war eine Sim - Karte (0179...) und die mitgenommene Rufnummer (0157....) aus einem anderen Handy wurde nach dem Wechsel auf die neue SIM-Karte übernommen. Im SP 6m wird mir aber nach wie vor die 0179... angezeigt. Die Nummer kann ich aber händisch nicht ändern - zumindest habe ich da nichts gefunden.

Liegt es am SP 6m oder woanders?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo @Wolle,
hast du bereits dein 6m runtergefahren und die Sim-Karte entfernt, dann neu gestartet, dann heruntergefahren und dann die Sim-Karte wieder hinzugefügt?
 
Man kann doch beim 6m die SIM nur wechseln, wenn der Akku entfernt ist..? Oder habe ich zu lang nicht mehr in ein 6m geguckt? :unsure:
/edit: oder meinst Du zwischendurch einen Start ohne SIM?

Ich verstehe das Fehlerbild noch gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hallo,
ja man kann die SIM nur wechseln, wenn der Akku entfernt ist. Und ja, ich habe das 6m mehrfach runtergefahren und auch mal den Steckplatz für die SIM gewechselt. Gleichwohl, bei einem ausgehenden Anruf wird die richtige Nummer (0157....) genommen. Und man kann mich auch unter 0157... erreichen. Es scheint also tatsächlich nur die Anzeige zu sein

Viele Grüße
W
Wolfgang