SIM-Karten sind nicht erkennbar zuzuordnen

ugglycat

Original poster
Beta Tester
24 Februar 2021
80
Hallo zusammen,
bei dem Wechsel zu meinem 6mq konnte ich meine alten SIM Karten nicht verwenden( falsches Format). Deshalb habe ich bei meinem Provider 2 neue SIM Karten angefordert.
Auf Platz 1 habe ich meine Telefon-Karte eingelegt, auf Platz 2 die Datenkarte.
Screenshot_20210320-172705_Einstellungen.pngScreenshot_20210320-172751_Einstellungen.pngScreenshot_20210320-172903_Einstellungen.png
Ihre Bezeichnungen auf dem Telefon sind gleich. Unter SIM-Karten gibt es eine Zuordnungsmöglichkeit. Dort habe ich die "grüne" Karte dem Telefonieren zugeordnet. Wenn ich jetzt unter "Erweitert" und APN's schaue ist dort "Telekom Internet" vorgegeben, lässt sich auch nicht ändern und die Angaben , die ich unter diesem Punkt finde sagen mir nichts.

Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnung der SIM Karten zu prüfen ?
Danke für Eure Unterstützung - Ugglycat
 
Vielen Dank, in der Tat macht das die Sache schon wesentlich übersichtlicher.
Bleibt noch die Frage zu den APNs. Sie sind für beide Karten identisch - "internet.v6.telekom" . Soweit ich das verstanden habe sind dafür die Provider zuständig und ich kann/sollte das nicht beeinflussen ?!
Unter Zugangspunkt bearbeiten stehen ein ganze Reihe von Informationen. Auch die stammen wohl alle von den SIM-Karten und sind vom Provider abhängig.!?
 
Korrekt, beim erstmaligen Systemstart mit einer SIM werden diese APN Eistellungen vom Anbieter konfiguriert (y)

Die Telekom wechselt momentan auf IPv6, ich habe dieselben Settings 🙂
 
  • Like
Reaktionen: danielp