SMS von Handy (Shift 4.2) auf PC übertragen

Mahlberg

New member
Original poster
17 Dezember 2021
1
Ich verwende ein SHIFT 4.2 mit Android 5.1 und bin auf der Suche nach einer geeignete Software für die Übertragung meiner SMS auf meinen PC mit Windows 10. Ein bloßes Verbinden der Geräte mit einem USB-Kabel reicht nicht aus. Im Explorer des PCs finde ich zwar die Verzeichnisse auf dem Shift und viele andere Dateien (Bilder, PDF-Dateien, etc.) aber leider keine SMS.

Einzelne SMS konnte ich schon übertragen, indem statt einer Telefonnummer eine E-Mail-Adresse in die Adresszeile ein. Dafür genügte die am Handy vorinstallierte SMS-App.

Welche Software für das Shift und/oder den PC ist Eurer Erfahrung nach geeignet?

Danke im Voraus für Eure Hinweise.
 
Hallo Mahlberg, willkommen im Forum!

Kommt drauf an was du mit den SMS auf dem PC machen willst. Nur als Backup, sie auf ein neues Telefon übertragen oder um sie auf dem PC lesen zu können.

Ich verwende es zwar nicht aber mit MyPhoneExplorer sollte glaube ich alles möglich sein! Bleibt nur die Frage ob es noch auf Android 5.1 läuft!

Vermutlich gibt es auch noch tausend andere Möglichkeiten, falls es damit nicht klappt!
 
Hallo Mahlberg,
Windows 10 bietet eine Systemanwendung "Ihr Smartphone" an. Über diese Anwendung kannst Du Dein Shift mit dem Rechner verbinden und dort kannst Du dann auch Deine SMS auf dem Rechner lesen und beantworten. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: danielp