Sound über Bluetooth UND Jack möglich?

Arthur

Active member
Original poster
8 Februar 2022
182
Hallo liebe Shiftfriends,

weiss vielleicht jemand, ob es möglich ist, Ton gleichzeitig über Bluetooth und den Jack-Stecker abspielen zu lassen?
Gibt es da irgendwelche Apps oder ADB Befehle, wie man das konfigurieren kann?

Vielen Dank!

Arthur

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich hatte auch gesucht und anscheinend gibt es Apps, die den Tonausgang über einen bestimmten Ausgang erzwingen können, aber nicht "verdoppeln"...schade.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Bei rein digitalen Ausgängen wäre es deutlich einfacher und sicher möglich. Bei einem analogen und einem digitalen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das machbar ist.

Bei einem analogen und einem digitalen
Vielen Dank für die Antwort, bei der Unterscheidung Analog/Digital macht es Sinn, daran hatte ich nicht gedacht..

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Empfang des selben Tons auf verschiedenen Bluetoothgeräten? Z.B. Kopfhörer und Lautsprecher?
Ich weiss, dass mein Lautsprecher Sony SRS-XB21 mit anderen gekoppelt werden könnte, hab sowas aber noch nie probiert, erst recht nicht mit Kopfhörern..

Ganz spontan musste ich an die Software "JACK" denken, die es auf dem Rechner erlaubt, Anwendungen zu beliebigen Audiogeräten zu routen (und vieles mehr) - hatte ich irgendwann mal benutzt, als wir mit der Band Remote-Probe getestet hatten und das Routing der vorhandenen Softwares nicht so wollte wie wir.

Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben - es gibt wohl eine Android-Version davon:
Je nachdem, wie firm man technisch so ist - mir wäre es zu hoch 😬

Je nachdem, wie firm man technisch so ist
Das ist sehr lieb gemeint, aber ich lass da die Finger von, ich wäre fähig, das Phone taubstumm zu machen..
Bei ADB dachte ich eher an sowas wie adb shell enable dingsda undso, aber das englische Koreanisch ist für mich chinesisch..😄

• Like
Reaktionen: Helles