Soundcloud App unter 2.0L auf 6m läuft nicht

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
Hi, auf dem 6m mit 2.0L und MicroG kann ich micht nicht in der soundcloud app einloggen. Via browser auf gleichem Gerät kein Problem. Hat jemand ne Idee????
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
hab nun ohne positives Ergebnis versucht ob es geht, wenn ich in den MicroG Settings die Google Geräte Registrierung einschalte; brachte nix. Schade.
 

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Entschuldige meine Zweifel falls ich falsch liege, aber in diesem Post erwähnst du einen vpn. Eine andere Person in diesem Forum hatte mit einem nach eigener Aussage lediglich installierten vpn ähnliche login-probleme in einer app wie du.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Dann wie gesagt sorry. Trotzdem zur Sicherstellung, es könnte schon reichen, dass nur ein vpn installiert ist, er muss evtl. nichtmal verbunden sein.
 
  • Like
Reaktionen: danielp

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
okay, nun mal proton vpn (erst nach fehlversuchen mit soundcloud aufs phone geholt) und I2P sowie WiFi Police deinstalliert. Neustart....kleiner Trommelwirbel....Soundcloud öffnen...grosser Trommelwirbel....login daten eingeben...erstes Gähnen im Publikum...und....Arrrghhh....wieder nicht. Sicherheitshalber nochmal SC deinstallieren und neu laden:::::: nix. und grosse Traurigkeit machte sich im Publikum breit
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
Ein Nachtrag: Ich versuche ja LogIn via Mail/pw.

Interessanterweise kriege ich die gleiche Fehlermeldung, egal ob ich korrekt meine Mailadresse eingebe oder irgendeine oder irgendetwas, zB einen Buchstaben reinschreibe.
Hingegen bekomme ich eine adäquate Fehlermeldung, wenn das pw nicht die Kriterien erfüllt.

Somit scheint es, als würde gar nicht das Feld Email abgefragt werde.
Hilft das jemandem weiter in einer Lösungsfindung?
 

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Poste bitte Bilder der folgenden Testfälle (Eingaben + Fehlermeldung), dann kann ich dir sagen, ob es eine UI-Validierung oder eine Meldung vom Server ist. Damit lässt sich dann feststellen, ob die App mit dem Server kommuniziert, was dein Problem eingrenzt.

- 1: Richtige Mail + richtiges pw (Eingaben schwärzen)
- 2: Richtige Mail + gültiges falsches pw (Mail schwärzen)
- 3: Richtige Mail + ungültiges pw (Mail schwärzen)
- 4: Falsche gültige Mail und gültiges pw
- 5: Falsche gültige Mail und ungültiges pw
- 6: Ungültige Mail und gültiges pw
- 7: Ungültige mail und ungültiges pw
Die Dateinamen der Bilder sollten die Nummer ihres Testfalls sein.

Gültiges pw: mehr als 8 Zeichen und groß- kleinschreibung mit Sonderzeichen und Zahlen
Ungültiges pw: drei Buchstaben
Falsche gültige Mail: gültige Mail, also "xyz[at]abc[dot]com", aber keine echte Soundcloud-Mail
Ungültige Mail: ohne [at]

Und versuch bitte herauszufinden, ob Soundcloud Safety-Net abfragt.
 
  • Like
Reaktionen: danielp

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
vielen Dank für den Einsatz.
Safety Netz: Habe mit meinen begrenzen Suchkenntnissen dazu nichts gefunden....
Hab versucht, ob SC läuft, wenn ich in microG Safety Net einschalte (Neustart gemacht danach): wieder nicht geklappt
Hier meine Testergebnisse als Text, Screenshot und schwärzen kann ich nicht
- 1: Richtige Mail + richtiges pw : "Fehler Leider ist ein Problem aufgetreten. Bitte registriere dich auf SoundCloud.com"
- 2: Richtige Mail + gültiges falsches pw (Mail schwärzen): "Fehler Leider ist ein Problem aufgetreten. Bitte registriere dich auf SoundCloud.com"
- 3: Richtige Mail + ungültiges pw (Mail schwärzen): "Das Kennwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein."
- 4: Falsche gültige Mail und gültiges pw: "Fehler Leider ist ein Problem aufgetreten. Bitte registriere dich auf SoundCloud.com"
- 5: Falsche gültige Mail und ungültiges pw: "Das Kennwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein."
- 6: Ungültige Mail und gültiges pw: "Fehler Leider ist ein Problem aufgetreten. Bitte registriere dich auf SoundCloud.com"
- 7: Ungültige mail und ungültiges pw: "Das Kennwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein."
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

eMPai

Beta Tester
5 Juli 2021
26
Anderer Gedanke: Das Problem könnte auch bei Soundcloud liegen.

Wenn ich auf einem Linux-Rechner mit Firefox + diverse Datenschutz-Addons (uBlock, Decentraleyes, Skip Redirect, ...) mich bei Soundcloud im Browser anmelde, dann "erkennt" mich regelmäßig deren "Technik" als "Roboter". Ich soll dann einen anderen Browser verwenden 🙄 Der Spaß ist dann, trotz Fehlermeldung solange auf Anmelden zu klicken, bis der Login erfolgt (meistens so 2-3 mal zusätzlich klicken).
Den "Support" zu kontaktieren war recht mühsam und am Ende habe ich nur eine fertig generierte Antwort bekommen, die mir nicht weiter half.

Die haben da im Hintergrund scheinbar eine gruselige Automatisierung laufen, um "ungewöhnliche" Login-Versuche zu blockieren.

Daher könnte die App durch ihre zahlreichen Tracker (13) evtl. etwas bei ShiftOS 2.0L vermissen, was im Browser nicht abgefragt werden kann und der Login schlägt fehl.
Die Fehlermeldung kann ja auch irreführend sein.

Ist zwar Spekulation, wenn ich aber in einer Suchmaschine nach "lineageos soundcloud app" suche, dann scheint es das Login-Problem dort auch zu geben, selbst mit LineageOS und microG.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Choreas

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Zuletzt bearbeitet:

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
Spotiflyer schickt mich wieder zur sc app wo ich wieder login problem habe
 

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Das ist schade. Du solltest das Problem auf jeden Fall dem Support von Soundcloud melden, was der Entwickler nicht weiß, wird nie behoben.
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
und ganz oft auf log in tippen funzt leider auch nicht..
Support hab ich heut angeschrieben.
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
Heut kam mein 6mq zurück vom Checkup bzw Umtausch. Als letztes werd ich dort os-l drauf tun inkl microG und dann sc und dann mal schauen. Vielleicht liegts ja am 6m/osl 2.0.
Oder ist hier jemand aufm 6m mit osl 2.0 unterwegs mit funzender SC app?
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
testen in den nächsten 8 Wochen vermutlich noicht möglich aus Zeitmangel; werde also beim 6m ohne SC bleiben müssen:cry:
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
läuft übrigens mittlerweile. nach irgendeinem update konnte ich mich plötzlich einloggen. und zwischendrin hatte ich an den SC support geschrieben und um Fit gebeten. sieg.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
100
Hab nun mit dem 6mq unter OSL und trotz microG wieder das Problem, dass soundcloud mich nicht rein lässt... Hat jemand ne Idee?