SP 5.3 will SD-Karte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aschlenger

New member
Original poster
18 August 2018
4
Liebe Shiftphone-Spezialisten,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Shiftphones 5.3. Leider gab es gleich bei der Ersteinrichtung ein Problem: Das Phone behauptet, die eingesetzte SD-Karte, eine 64GB Sandisk Ultra SD XC, enthalte keine Daten oder sei falsch formatiert. Die Karte war bislang in meinem Samsung Galaxy S3 im Einsatz und wird dort auch nach wie vor erkannt. Jetzt könnte ich natürlich sämtliche Daten von der Karte sichern, die Karte im Shiftphone formatieren, und anschließend die Daten wieder zurückspielen. Da es sich aber um mittlerweile über 50GB vorwiegend Mediendateien handelt, möchte ich diesen zeitraubenden Weg gerne wenn möglich vermeiden. ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Es grüßt,

Andreas Schlenger.
 
Du wirst sie wohl formatieren müssen. Höchstwahrscheinlich hat die ein falsches Format.
 
Du wirst sie wohl formatieren müssen. Höchstwahrscheinlich hat die ein falsches Format.

Hallo Detlef,

danke für die Einschätzung. Das habe ich jetzt auch gemacht - das Sichern der Daten auf meiner Festplatte ging in etwa 20 Minuten relativ flott, das zurückspielen auf die neu formatierte Karte dauerte deutlich länger (etwa 90 Minuten). Sei's drum. Andere Probleme sind in Folge aufgetreten, denen ich jedoch wohl besser einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Betreff gönne.

Es grüßt

Andreas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.