SP8 Qualität Lautsprecher

stefangun

Member
Original poster
12 Mai 2025
37
Wie findet ihr die Qualität der verbauten Lautsprecher?

Ich bin nun kein Jugendlicher mehr, der im Park quäkig lauten Deutschrap auf dem Smartphone hört. Aber ich bin begeistert von der Lautstärke und dem Klang der Speaker. Klar, da kommen keine tiefen Töne raus, aber wenn mal keine größere Bluetooth-Box zur Hand ist, kann man gut den ein oder anderen Song auch mal im Freien beim Arbeiten oder so anhören. Ebenso ist gemeinsames (Video-)Telefonieren problemlos möglich, auch wenn die Umgebung lauter ist.

Ich finde, da hat das Shift Audioteam ganze Arbeit geleistet, ich hatte noch nie ein Smartphone was diese Klangqualität und v.a. Lautstärke hinbekommen hat.

Ich finde die Lautsprecher auch vom ersten Tag an TOP

Ich (auch nicht mehr der Jüngste) nutze den Musicolet Player und höre mit dem Shift 8 gerne Musik nebenbei.

Die Lautstärke habe ich nur zum testen mal vollaufgedreht ansonsten brauch ich es nicht mehr soo laut 😉

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Ich finde den Sound grottig (und vor allem leise), aber das liegt vermutlich am iodéGSI. Da kann ich vermutlich noch mit den Project Treble Einstellungen nachschärfen, aber ich brauch die Lautspecher eigentlich nie zum Musikhören.

Da wird einiges an Equalizer-Tuning eingebaut sein im ShiftOS was dann in alternativen OS fehlt. Evtl. kann man das EQ-Tuning ja in die Firmware/Gerätetreiber packen; dann wär es portabel. Aber k.A. - ich kenne mich mit Android Entwicklung nicht aus.

Ich mag die Lautsprecher auch. Die Höhen sind schön klar. Es könnte natürlich das Klangvolumen noch voller klingen und mehr Bass wäre auch schön, aber das ist Meckern auf relativ hohem Niveau. Es wäre allerdings noch cool wenn Shift vielleicht ein paar Klangbild- einstellungen zur Auswahl stellen würde.
Dennoch für die Lautsprecher: 👍

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Also bei mir mit Iode GSI habe ich auch einen super Klang. Musik höre ich mit ca. 30-40%, aber selbst bei voller lautstärke kein Klirren oder scheppern. Endlich höre ich das Klingeln des Phones auch in der Hosentasche (ja ich weiß, soll man nicht in der Hosentasche tragen:sneaky:). Für mich ist der Sound und die Lautstärke perfekt. Es gibt ja auch noch Equalizer-Apps. Danke Shift.