Speicher voll, obwohl noch 49 GB frei und Cache geleert

alterrabe

New member
Original poster
2 Juli 2023
2
Guten Tag,
erst ließ sich Instagramm nicht mehr starten und danach verabschiedeten sich auch weiter Apps.
Neustart, Neuinstallation (mit Mühe) und auch das Leeren des Cache halfen nicht.
Weiterhin das Problem, dass Shift 6m meldet, dass der Speicher nicht ausreicht.
Was kann ich noch tun?
Beste Grüße
IMG_0846.jpegIMG_0847.jpegIMG_0848.jpegIMG_0850.jpeg
 
Interessant!

Wann kommt denn die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist? Deine Bilder zeigen das nicht. Könntest du davon ein Bild machen? Du kannst auch Screenshots auf dem Gerät selbst machen. Wie das geht findest du hier.

Hast du mal probiert ob es besser wird wenn du die SD Karte entfernst? Sollte möglich sein, da sie nicht als interner Speicher formatiert zu sein scheint. Falls doch muss sie zuerst auf extern umgestellt werden. Vielleicht ist ja die SD Karte defekt?

Es könnte auch sein das der interne Speicher defekt ist. Falls sonst niemand eine Idee hat wurde ich den Support kontaktieren.
 
wir hatten ein ähnliches problem als die sd karte als intern formatiert war. wurde angezeigt aber konnte nicht genutzt werden, würde sie auch eher extern formatieren, damit geht eigentlich auch alles ähnlich gut, vor allem klappts ;)
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Danke für Eure Hilfe. Wie bekomme ich die Daten von der SD-Karte auf den internen Speicher verschoben und wie formatiere ich dann die SD-Karte extern?
 
Habe schon mit der Frage gerechnet war aber zu faul selbst zu suchen. 😃
Viele Informationen sind schon in diesen Forum vorhanden. Meistens ist man nicht der Erste mit einem Problem. Mit ein wenig Mühe kann man es finden auch wenn es oft wirklich gut versteckt ist. 😃
Hier wird es erklärt:
Wenn das so nicht in den Einstellungen auftaucht ist dann ist die Karte wohl nicht als interner Speicher formatiert und sollte problemlos entnommen werden können.
Ohne das Gerät genau zu kennen sieht es auch nicht danach aus als ob die SD-Karte als interner Speicher formatiert ist. Sonst würde die Anzeige in den Screenshots wohl keine getrennten Speicher anzeigen?! Es sollte nur auf jeden Fall überprüft werden da man in dieser Konfiguration die Karte nicht eben einfach so entfernen kann.
 
Habe schon mit der Frage gerechnet war aber zu faul selbst zu suchen. 😃
Viele Informationen sind schon in diesen Forum vorhanden. Meistens ist man nicht der Erste mit einem Problem. Mit ein wenig Mühe kann man es finden auch wenn es oft wirklich gut versteckt ist. 😃
Hier wird es erklärt:
Wenn das so nicht in den Einstellungen auftaucht ist dann ist die Karte wohl nicht als interner Speicher formatiert und sollte problemlos entnommen werden können.
Ohne das Gerät genau zu kennen sieht es auch nicht danach aus als ob die SD-Karte als interner Speicher formatiert ist. Sonst würde die Anzeige in den Screenshots wohl keine getrennten Speicher anzeigen?! Es sollte nur auf jeden Fall überprüft werden da man in dieser Konfiguration die Karte nicht eben einfach so entfernen kann.
eswirkt auf mich ähnlich wie der bug, den ich mit dem 5me hatte. Die SD karte ist zwar intern formatiert, das klappt aber nicht. man sieht ja "gemeinsamer speicher" und "SD", also iwas stimmt nicht.
ich würde einfach alles iwo zwischenspeichern, rausnehmen und dann beim neuen reinschieben wird gefragt ob ex oder intern formatiert werden soll, dann extern formattieren