Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

Kiffus

New member
Original poster
25 Oktober 2022
1
Guten Tag,

ich wollte gestern meine Handyoberfläche neugestalten.
Zwei Schwierigkeiten kamen mir dabei:

1) Ich wollte ein anderes Bild für meinen Sperrbildschirm verwenden. Wenn ich ein Bild auswähle, wird mir ein Ausschnitt vom diesem angezeigt, aber ich kann die Ansicht nicht verändern, so dass das gesamte Bild angezeigt wird. Entsprechend kann ich nur diesen kleinen Bildausschnitt als Sperrbildschirm verwenden. Sprich "ich kann nicht rauszoomen", so dass das ganz Bild angezeigt wird. Wie kann ich das ganz Bild verwenden?

2) Gestern konnte ich das Sperrbildschirmbild überhaupt nicht mehr ändern. Wenn ich ein anderes Bild ausgewählt habe, wurde das vorherige weiterhin angezeigt. In den Einstellungen wurde aber das neue/geänderte Bild angezeigt. Dann habe ich das Startbildschirmbild geändert, um herauszufinden, ob es sich ebenfalls nicht ändern lässt. Das führte dazu, dass sowohl der Startbildschirmbild als auch das Sperrbildschirmbild geändert wurden. Nach einem Test heute besteht das Problem weiterhin. Das Sperrbildschirmbild ändert sich nicht. Der Startbildschirmbild ändert sich und wird auch als Sperrbildschirmbild angezeigt, obwohl ein anderes Bild als Sperrbildschirmbild in den Einstellungen eingestellt ist.


Kann mir jemand weiterhelfen?