Sprache ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathelin

Member
Original poster
15 Juni 2017
6
Moin alle miteinander :)

Ich habe vor einigen Tagen eine Email an das Serviceteam geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Da ich dann gelesen habe, dass man es sowieso erst einmal im Forum versuchen sollte, bin ich nun hier gelandet :mrgreen:

Hier mein e Frage (Zitat aus der Email):

"Vor kurzem wollte ich die Sprache ändern (Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Sprache).
Mein Wunsch war "norwegisch", da ich auch seit längerer Zeit schon die norwegische Tastatur (bokmål) verwende.
In der Sprachliste der Tastatur (Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Android-Tastatur (AOSP) --> Sprachen) sind viele verschiedene Sprachen zur Auswahl und eben auch die Gewünschte.
Allerdings ist die Sprachliste für das gesamte Handy wesentlich kleiner und norwegisch ist leider gar nicht angegeben.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt (Update o.ä.) diese Sprache noch hinzuzufügen."

Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage nun richtig gelandet bin und dass man mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Norwegisch ist nicht vorhanden. Sprachen sind leider nicht so ohne weiteres hinzuzufügen. In absehbarer Zeit wird sie wohl nicht verfügbar sein.
 

Kathelin

Member
Original poster
15 Juni 2017
6
Lieber detlefr,

das ist wirklich sehr schade. Ich hatte gehofft, dass ich nur etwas zu blind war, da Freunde und Verwandte auch mit älteren Smartphones anderer Marken diese Sprache auswählen konnten.

Ich bin aber super zufrieden mit meinem Shiftphone und werde es hinnehmen und mich an dem erfreuen, was es mir bietet :)

Vielen lieben Dank für deine schnelle Nachricht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.