Sprache des Wörterbuchs ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian Kirschstein

Member
Original poster
13 August 2017
6
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich bei meinem Shift 4.2 die Sprache der Worterkennung in einer Message App (SMS, Threema o.ä.) ändern kann? Ich möchte nicht die Sprache der Menus/ des Telefons ändern, sondern nur die Sprache in der ich tippe bzw. die Worte erkannt und ggf. korrigiert werden.

Dank für Eure Hilfe.
Florian
 
Lösung
In den Einstellungen/Sprache und Eingabe/Rechtschreibprüfung kannst du ein anderes Wörterbuch auswählen. Du kannst allerdings nur eine Sprache gleichzeitig haben. Musst also, wenn du die Sprache wieder wechseln willst, die Einstellung verändern.
In den Einstellungen/Sprache und Eingabe/Rechtschreibprüfung kannst du ein anderes Wörterbuch auswählen. Du kannst allerdings nur eine Sprache gleichzeitig haben. Musst also, wenn du die Sprache wieder wechseln willst, die Einstellung verändern.
 
Lösung
Danke. Schade, vielleicht ist das eine Anregung für ein Update. Ist bei anderen mir bekannten Telefonen/ Systemen Standard.

Beste Grüße
Florian
 
Ab und zu gibt es doch Updates des Android Systems, ggf. durch Shift angepasst.

Das Ganze funktioniert übrigens nicht wie von Dir beschrieben. Die Worterkennung/ das Wörterbuch kann zwar unabhängig von der Sprache des Telefons auf Englisch/Deutsch umgestellt werden (Sprache & Eingabe --> Rechtschreibprüfung), hängt aber in der Praxis/ bei Texteingabe in einer App (z.B. Threema) immer von der Sprache des Telefons ab.

Ist aber egal. Ich hab mich damit abgefunden.
Beste Grüße
Florian
 
Wenn du aber z.B. Notizblock nimmst, dann funktioniert die Rechtschreibung. Einige Apps werden aber wohl nur ihre eigenen Vorgaben verwenden.
Du meinst Standardupdates, ja die gibt es natürlich. Ich hatte gedacht, du meintest ein update imHinblick auf die Rechtschreibprüfung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.