Suche Akku für 6m

A.B.

Member
Original poster
3 Juli 2018
6
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren weniger treuen Diensten ist vor ein paar Tagen mein 6m abgeraucht. Der Klassiker mit dauerhaft rotem blinken und der Akku lässt sich nicht mehr laden. Es hat sich bereits abgezeichnet, dass der bald mal ersetzt werden muss. Habe also die Krücke mal auseinandergebaut, Steckverbindungen geprüft usw., jedoch alles ohne Erfolg.

Da ich natürlich supersmart ohne jegliches Backup unterwegs war bin ich gerade etwas verzweifelt. Ich würde ja den Universalakku mit Adapter kaufen aber weiss leider nicht meinen OS-Update Status und ob das Gerät dann überhaupt mit dem neuen Akku anläuft.

Hat hier vielleicht jemand noch einen funktionierenden Akku für das 6m übrig zum Verkauf? Mir geht es nur um die Datensicherung, da ich auf ein anderes Gerät umsteigen werde...

Gruß, Alex
 
Moin A.B.

Da ich natürlich supersmart ohne jegliches Backup unterwegs war bin ich gerade etwas verzweifelt. Ich würde ja den Universalakku mit Adapter kaufen aber weiss leider nicht meinen OS-Update Status und ob das Gerät dann überhaupt mit dem neuen Akku anläuft.
Gerade gestern ausprobiert: Starten und OTA-Update installieren ist kein Problem.

Gruß aus dem Norden