Suche Display 6M (defektes 6m?)

Joerg83

Well-known member
Original poster
27 November 2018
337
Hallo, man mag es nicht glauben, erst hatte das Display Wackelkontakt und nun ist oben rechts ein Bruch im Display, also brauche ich Ersatz. Das Gehäuse ist auch nicht mehr in bestem Zustand, also wäre ein defektes Gerät mit intaktem Display wohl ganz gut. Hat vielleicht noch jemand sowas anzubieten? Optischer Zustand ist nicht so wichtig. Ich will das Handy eben gerne retten..
 
hatte ganz vergessen, dass man die im Shop bestellen kann, also wenn nicht jemand zufällig eins rumliegen hat bestelle ich mir da morgen eins.
Mittlerweile geht das Display gar nicht mehr und ich fluche gerade, weil Benachrichtigungen nicht sehen kann, die wichtig sein könnten, aber vermutlich doch nur das Gestammel eines Junkies sind, der mich alle drei Tage um Geld anbettelt und auf Entzug gehört.
 
Es hat sich somit erledigt und ich habe ein Backcover und Display bestellt. Ich hoffe daraus wieder ein fast neuwertiges 6m machen zu können. Ich weiß ehrlich gesgt nicht wiesobeim Backcover soviele Nasen abbrachen, offensichtlich musste das arme Hand bei mir mehr ledien als mir bewusst ist, da es täglich Erschütterungen durch den Beruf ausgesetzt ist. Ich bin nämlich den ganzen Tag mit Messgeräten die Gasleitungen abwandern und Undichtigkeiten aufspüren. Ich Grunde wird das Handy seit Jahren jeden Tag 12 Stunden lang erschüttert und dafür hat das Display echt lange gehalten..
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Es funktioniert damit wieder wie neu. Auch der Displayrand ist jetzt wieder ohne Mankos. Abgesehen von nem Knacks im Grundgehäuse ist das Handy wieder neuwertig. Der Deckel und der Glasrand haben echt viel ausgemacht. Wenn aber noch jemand ein Schrotthandy hat wo nur noch das Grundgehäuse okay ist würde ich hiermit Interesse anmelden.
 
Ich habe mir den Knackser im Grundgehäuse mal genau angeschaut und festgestellt, dass es nur im Kunststoffrand ist und daher rührt, dass ich das Gehäuse wieder gerade in die Ursprungsposition gebogen habe. Offensichtlich hatte der Kunststoff des Gehäuses sich über die Jahre an leicht verbogenes Metall angepasst. Ein neues Grundgehäuse ist also nicht notwendig. Der Biegeradius war sehr gering, weil ich immer meinte das würde ich mir nur einbilden, aber die Tatsache, dass das Display und Deckel erst nach einem Richten des Grundhehäuses passten spricht für sich.
Offenbar hat das 6m sehr bei mir gelitten, ist jetzt aber wieder fast wie neu.
Es ist zwar schade, dass man den Kunststoffrahmen außen im Grundgehäuse nicht einzeln tauschen kann, aber die Knackser auf beiden Seiten sind kaum sichtbar und das Handy ist sowieso immer im Bumper.
Also ist es auch kein Wunder, dass sich im inneren Teile lösten und somit sollte das auch kein Problem mehr sein.