Support Wartezeiten

martin-at

Member
Original poster
24 März 2026
8
Hallo zusammen, meine Frage an euch ist, was sind denn eure Erfahrungen zu dem Antwortzeiten des Supports?
Bevor ich mit das neue Shiftphone bestellte, nutzte ich zweimal die Gelegenheit dem Support eine Frage zu stellen. Wurde jedes mal innerhalb von gut 24h beantwortet. Aber jetzt, nachdem ich ein Problem mit dem neuen Gerät (Display/Touch) habe, warte ich bereits eine Woche auf eine Antwort.
Wie geht's euch da?

Ich hatte mit dem Support 3-4 mal Kontakt. Antwortzeiten variierten stark, zwischen ca. 2-3 Tagen für eine initiale Antwort bis hin zu fast zwei Wochen. Mit einer Woche bist Du m.E. also noch gut im Rahmen, wenn nach zwei Wochen immer noch keine Antwort bei Dir eingegangen ist, würde ich nochmal nachhaken.

Bei mir geht die Range auch zwischen 1 und 7-8 Tagen je nach Anzahl und Komplexität der Fragen.

Bei einfachen direkt Antwortbaren Themen ging es meistens nach 1-2 Tagen. Bei einem "kleinen" Themenkatalog mit diversen Punkten dauerte es dann auch mal länger..

Aber: Im Normalfall reagiert der Support zügig und ist bemüht ordentlich zu helfen.
:)