System Benachrichtigungen auschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30Ralf66

Active member
Original poster
21 März 2015
162
57
Moin
Meine Frage wäre kann man in denn Benachrichtigungen einzelne Benachrichtigungen vom android System dauerhaft abschalten . Ich habe eine App die wird mir immer angezeigt dass sie im Hintergrund läuft diese Benachrichtigung brauche ich aber nicht da ich das ja weiß kann aber die Benachrichtigungen maximal zwei stunden ausstellen und in den Einstellungen habe ich auch schon alles versucht aber sie wird mir immer wieder angezeigt gibt es da irgendwie was man noch tun kann

Gr Ralf
 
m Hintergrund läuft diese Benachrichtigung brauche ich aber nicht da ich das ja weiß kann aber die Benachrichtigungen maximal zwei stunden ausstellen
wenn ich das richtig verstanden habe kommt die benachrichtigung von android selbst und nicht von der app, und das kannst du nicht ausstellen, das probleme habe ich bei telegram auch. kann aber nur 1h ausstellen :(
 
Hallo Ralf,

versuche einmal bei entsperrtem Display leicht nach unten zu wischen. Dann siehst Du die Benachrichtigung(en).
Dann Schieber Du mit dem Finger (nicht loslassen!) nach links oder rechts (egal) und Du siehst eine Uhr und ein Zahnradsymbol. Auf das Zahnradgehen und dann in das Untermenü. Hab' gerade keine Zeit und melde mich noch mal; vielleicht findest Du es bis dahin ja selbst heraus? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da.
Also, zum Beispiel habe ich die App 'Audio Recorder'. Wenn ich in deren Benachrichtigung wie oben beschrieben zur Seite wische und dann auf das Zahnrad-Symbol klicke, habe ich ganz rechts einen farbigen Schiebeschalter. Klicke ich auf diesen Statusschalter, so erhalte ich die Meldung "Du erhälst diese Benachrichtigungen nicht mehr".

Das funktioniert aber nicht bei allen Apps.

Hilft Dir das weiter, Ralf?

Liebe Grüße


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
da es sich um eine Systemmitteilung handelt wird diese Option nicht vorhanden sein. Man kann zwar etwas einstellen aber (was genau weiß ich gerade nicht) aber komplett ausstellen kann man das nicht.
 
Hallo Holger & Roever ja das habe ich auch schon gemacht das mit “ du bekommst diese Nachricht nicht mehr “ diese Option wird mir bei dieser app allerdings nicht angezeigt da muss ich über das Einstellungszeichen das neben der Uhr steht in die System einstellungen und da habe ich jetzt schon alles ausprobiert .
Aber Roever wenn du auf die Uhr tippst müsstest du bis zu 2 Std austellen können aber vielleicht ist das von app zu app auch unterschiedlich

Gr Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
apps&benachrichtigungen / benachrichtigungen / benachrichtigungen / App mit der Benachrichtigung raussuchen und drauf tippen und dann deaktivieren, was gewünscht. Jetzt sollten keine Benachrichtigungen dieser App auftauchen.
 
Hallo detlefr ჩabe ich gemacht habe sogar alles ausgeschaltet (Bild) klappt trotzdem nicht
Gr Ralf
 

Anhänge

  • Screenshot_20181003-152459.png
    Screenshot_20181003-152459.png
    115,7 KB · Aufrufe: 12
apps&benachrichtigungen / benachrichtigungen / benachrichtigungen / App mit der Benachrichtigung raussuchen und drauf tippen und dann deaktivieren, was gewünscht. Jetzt sollten keine Benachrichtigungen dieser App auftauchen.
da es sich um eine Systemmitteilung handelt wird diese Option nicht vorhanden sein

Die Benachrichtigung wird vom System erstellt und kann damit NICHT ausgeschaltet werden. Das System erzählt dir das "BackButton" im Hintergrund läuft. Das ist weil seit Android 8.0 nur google dienste im hintergrund laufen "dürfen" und da diese nicht installiert sind muss die app (bei mir Telegram) auf eigene Hintergrunddienste zürückgreifen und das wird vom system angemerkt, solange Android sich nicht von der Googlefessel löst wird das wohl auch bleiben.
 
Hallo detlefr & Ben das ist ein App die den zurück botten ersetzt da kann man einfach besser mit einer Hand das handy benutzen bei der größe vom shift komme ich mit meinen Daumen nicht an den zurüch botten beim schift der ja unten links liegt wäre vieleicht auch eine Idee das so zu machen wie ich es schon bei Samsung gesehen habe das man den Bildschirm verkleinern kann
Und wenn das so ist wie Ben das sagt wäre es vieleicht schön das in den Benachrichtigungen für 10 oder 24 Std zu Deaktivieren da es jetzt ja nur 2 Std Deaktivierbar ist
Gr Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Und wenn das so ist wie Ben das sagt wäre es vieleicht schön das in den Benachrichtigungen für 10 oder 24 Std zu Deaktivieren da es jetzt ja nur 2 Std Deaktivierbar ist
ja das wäre schön aber das will android(besser gesagt google)9 ja nicht damit man davon genervt ist und ihre dienste benutzt. also ist keine sache von shift oder nutzern sonder ausschließlich von android bedingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.