Hallo Shiftphones-Team,
seit Erhalt meines 6mq im Nov21 nutze ich die Einstellung "Erweiterter 4G LTE.-Modus" problemlos.
Dieses Feature zu aktivieren wird in den Einstellungen auch empfohlen.
Seit kurzem ist es jedoch exakt dieses Feature, welches für eine komplette (eingehend und ausgehend) Blockade meines Mobilfunknetzes sorgt.
Dies betrifft NUR die Telefonie. Daten funktionieren tadellos.
Ich kann aus dem Stegreif keinen zeitlichen Zusammenhang mit besonderen Aktivitäten, Installationen etc. erkennen. Das einzige was möglich wäre ist ein mehrtägiger Aufenthalt im Nachbarland (AUT) unter Nutzung von Roaming bei Daten und Telefonie. Beides klappte dort ebenfalls zuverlässig.
Kann bei der "Rückeinwahl" in's dt. Netz ein "Fehler" passiert sein?
LG
Alexander
ShiftOS 3.3 G (20210726.axolotl)
seit Erhalt meines 6mq im Nov21 nutze ich die Einstellung "Erweiterter 4G LTE.-Modus" problemlos.
Dieses Feature zu aktivieren wird in den Einstellungen auch empfohlen.
Seit kurzem ist es jedoch exakt dieses Feature, welches für eine komplette (eingehend und ausgehend) Blockade meines Mobilfunknetzes sorgt.
Dies betrifft NUR die Telefonie. Daten funktionieren tadellos.
Ich kann aus dem Stegreif keinen zeitlichen Zusammenhang mit besonderen Aktivitäten, Installationen etc. erkennen. Das einzige was möglich wäre ist ein mehrtägiger Aufenthalt im Nachbarland (AUT) unter Nutzung von Roaming bei Daten und Telefonie. Beides klappte dort ebenfalls zuverlässig.
Kann bei der "Rückeinwahl" in's dt. Netz ein "Fehler" passiert sein?
LG
Alexander
ShiftOS 3.3 G (20210726.axolotl)