Telegramm - was ist los??

3oris

Original poster
Beta Tester
22 März 2019
62
Hallo miteinander,

habt ihr das schon erlebt: Telegramm 'frisst' die Kontakte?
Nun, ich habe eben die aktuelle apk Version von Telegramm.org herunter geladen.
Da gewähre ich Zugriff auf Kontakte: schwupps, war meine Kontakt Liste leer. OK. Neue vcf Karte importiert. Kein Problem.

Letztes Mal: selbes Spiel: plötzlich verweisen alle Kontakte auf 'Telegramm sprachanruf' 'Telegramm nachricht schreiben' etc. und nach dem erneuten importieren habe ich alle Kontakte doppelt.

😧 Was passiert? :unsure:

Dieses mal ist es zum Glück so, dass wenigstens nicht alles doppelt erscheint. Siehe Anhang.
Was passiert?

Noch etwas: VOR Telegramm hatte ich APP manager installiert: alle Kontakte sind mit diesem orangenen Symbol bestückt. Habs gerade wieder gelöscht und dann: geht wieder.

Frage: in FDroid gibt es T FOSS (siehe Anhang). Wo ist dee unterschied?
 

Anhänge

  • Screenshot_Kontakte_20210525-054059.png
    Screenshot_Kontakte_20210525-054059.png
    54,6 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_F-Droid_20210525-151837.png
    Screenshot_F-Droid_20210525-151837.png
    161,8 KB · Aufrufe: 4
Lösung
Hier ein wenig Lektüre dazu. Damit sollte alles geklärt sein!

Das Problem ist bekannt aber es gibt bis auf die erwähnten Workarounds keine Lösung! Denke bei Telegramm verhält es sich genauso wie Signal und anderen Messenger.

3oris

Original poster
Beta Tester
22 März 2019
62
PS
Nutze shift OS light beta mit shift5me.
OTA Installation manuell. Dann werkeinstellungen. Soweit alles rund...
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20210525-154059.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20210525-154059.png
    881,6 KB · Aufrufe: 2

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.201
Hier ein wenig Lektüre dazu. Damit sollte alles geklärt sein!

Das Problem ist bekannt aber es gibt bis auf die erwähnten Workarounds keine Lösung! Denke bei Telegramm verhält es sich genauso wie Signal und anderen Messenger.
 
  • Like
Reaktionen: Jan B.
Lösung