To Do App

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
570
Germany
Hallo,

ich suche nach ner To Do APP. Joplin ist da leider nicht so gut geeignet. Die müsste auch am PC Linux verfügbar sein inkl. Sync zwischen diesen.

Wenn es auch Notizen wie Joplin kann, wieso nicht. Dann spart man sich eine zusätzliche App.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Falls du eine NextCloud oder eine WebDAV Instanz (für die Synchronisation) hast, könntest du einen Blick auf OpenTodoList werfen.
Bieten die auch ne Verschlüsselung an, also das der Traffic und die Daten auf dem Storage/Server verschlüsselt sind? Hilfreich wenn es ein externer ist und dieser nicht bei einem selbst läuft.

Äh, mit welcher Android Version ist die den kompatibel? In F-Droid wird mir gesagt das die von Izzy inkompatibel wäre.

Schaue ich mir mal an, vielen Dank!
 
Teste ich auch mal. Vielen Dank!
Da man dort auch Uhrzeiten setzen kann scheint dies schon mal ne bessere Option zu sein. Wie kann man dort Unteraufgaben erstellen die man abhaken kann? Per Markdown kann man dort in der Beschreibung Kästchen erstellen, allerdings diese per Klick bspw. in der Vorschau abhaken.

Aber ich sehe schon, dass ich ggf. doch noch ne Nextcloud bei mir aufsetzen muss um die fehlende Crypto der meisten Möglichkeiten zu kompensieren.