Liebe Experten,
seit einigen Tagen funktioniert der Touchscreen bei meinem Shift 5.3 immer mal wieder nicht - teils für Minuten, teils für einige Stunden.
Nach einigem Stöbern im Forum wollte ich erstmal das Handy neu flashen, um sicher zu gehen dass es kein Softwareproblem ist.
Die Videoanleitung kenne ich. Teil 1 war kein Problem, Dateien installiert etc. Bei Teil 2 muss ich aber schon aufgeben: Mein PC (Windows 10) erkennt das ausgeschaltete Telefon immer nur für circa 0,5 Sekunden. Es ist so schnell weg dass ich es im Gerätemanager nicht finden kann. In der Anleitung poppt es bei "Andere Geräte" auf; das gibt es aber bei mir im Gerätemanager gar nicht.
Nun habe ich also mehrere Fragen:
1. Ist es wahrscheinlich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt? oder liegt es am Display? Das könnte ich dann ja austauschen.
2. Wenn Softwareproblem: Wie bekomme ich es hin dass mein PC das Handy erkennt/lange genug erkennt dass ich den Treiber aktualisieren kann und alles, was man danach noch tun muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!
seit einigen Tagen funktioniert der Touchscreen bei meinem Shift 5.3 immer mal wieder nicht - teils für Minuten, teils für einige Stunden.
Nach einigem Stöbern im Forum wollte ich erstmal das Handy neu flashen, um sicher zu gehen dass es kein Softwareproblem ist.
Die Videoanleitung kenne ich. Teil 1 war kein Problem, Dateien installiert etc. Bei Teil 2 muss ich aber schon aufgeben: Mein PC (Windows 10) erkennt das ausgeschaltete Telefon immer nur für circa 0,5 Sekunden. Es ist so schnell weg dass ich es im Gerätemanager nicht finden kann. In der Anleitung poppt es bei "Andere Geräte" auf; das gibt es aber bei mir im Gerätemanager gar nicht.
Nun habe ich also mehrere Fragen:
1. Ist es wahrscheinlich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt? oder liegt es am Display? Das könnte ich dann ja austauschen.
2. Wenn Softwareproblem: Wie bekomme ich es hin dass mein PC das Handy erkennt/lange genug erkennt dass ich den Treiber aktualisieren kann und alles, was man danach noch tun muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!