True Phone Dialer und Kontakte, Hilfe?

NoG....eFan

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
1.097
Hallo, nutzt jemand den Dialer "True Phone"? Wenn ja, kann er mir auf die Sprünge helfen. Ich versuche vergeblich die Gruppen zu sichern, bekomme es aber nicht hin. Villeicht weiss jemand einen Dialer der so effezient und optisch so ansprechend ist wie der genannte? Darf auch gerne eine Bezahl-App sein. Nein, das soll keine Werbung sein! Ich suche einfach nur einen vernünftigen Dialer der schnell, schön anzusehen und dabei auch noch effektiv ist. Simple Dialer habe ich durch. Danke schon mal im vorraus.
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Ich verstehe Dein Anliegen und finde gut, dass Du das Thema hier aufgreifst. Seit Jahren suche ich eine App, die Dual SIM kann und funktional ist. Im Open Source Bereich gibt es wenig, außer dem Simple Dialer, der im Ansatz in Ordnung, aber nicht wirklich ausgereift ist. Im Aurora-Store habe ich zwar jede Menge und auch einige vielversprechende Apps gefunden, die aber allesamt verseucht von Trackern sind. Ich will beim Telefonieren nicht von Google, Facebook & Co. ausgehorcht und belästigt werden. Eine gute FOSS-Telefon-App dürfte ruhig etwas kosten, wie z.B. Fairmail für die Email-Verwaltung. Komisch eigentlich, dass es für fast alles gleichwertige F-Droid-Alternativen gibt, nur für den definierenden Kern des Smartphones, nämlich das Telefon, ist das Angebot mau!?
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Hätte noch den Dialer aus dem Foss-Apps-Paket im Angebot. Der ist optisch ansprechend, hat wohl nix an Trackern, wird immer noch entwickelt, kann auch auf GitHub geladen werden und ist (zumindest was die Optik angeht) konfigurierbar. Allerdings scheinen die Settings nicht so viel herzugeben und ob der Dual-Sim fähig ist 🤷🏼‍♂️.


Greetz
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Der ist optisch ansprechend, hat wohl nix an Trackern, wird immer noch entwickelt,
Danke, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Werde ich mir nochmal in einem halben Jahr ansehen, da er wohl erst ganz am Anfang der Entwicklung steht. True Phone wäre schon perfekt für mich, hat auch "nur" 3 Tracker, nur eben nicht die Gruppensicherung. Villeicht kommt das ja noch. Hat noch jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: tublokac