True Wireless In ear Kopfhörer

Jean-Luc

Original poster
Beta Tester
24 Juni 2020
9
Liebe Community,

ich habe mich zu (In-ear) Bluetooth Kopfhörern durchgerungen (Musik hören, Sport) und stelle fest, dass der Bluetooth Standard von meinem Shiftphone 5me (Bluetooth 4.1) zu alt ist für die meisten der aktuellen True Wireless Kopfhörer.
Über die Abwärtskompatibilität von Bluetooth findet man unterschiedliche Aussagen von "geht ohne Probleme" bis "geht gar nicht".
Habt ihr Erfahrung, ob einige der gängigen True Wireless In ear Kopfhörer trotz angegebenem Bluetooth 5.0 mit dem 5me funktionieren (House of Marley, Airpods 2, Samsung Galaxy Buds+ -> Samsung sagt nein, Huawei Free Buds Pro, etc.)? Oder einen Tipp für andere, kompatible, taugliche?

Ich habe die 4/64er Version vom Shiftphone 5me mit der SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20200723.

Danke und Gruß!
 

josh117

Beta Tester
3 Januar 2021
1
Hallo Jean-Luc,
ich verwende die Jabra Elite 75t Kopfhörer zusammen mit meinem Shift5me.
Ehrlich gesagt habe ich mich vor dem Kauf nicht wirklich über die verschiedenen Bluetooth-Versionen informiert, aber mir ist bisher keine Funktion aufgefallen, die zusammen mit dem Shift5me nicht funktioniert. Laut Herstellerwebseite unterstützen diese Kopfhörer Bluetooth 5.0.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass zumindest für die Ersteinrichtung die Sound+ App gebraucht wird, die Jabra über den Google Play Store vertreibt. Ich bin mir nicht sicher, ob du ohne eine Ersteinrichtung über die App Funktionen wie ANC oder den Hearthrough-Modus (beides Features, die ich nicht mehr missen möchte) überhaupt nutzen kannst.

Beste Grüße

Josh
 

Jean-Luc

Original poster
Beta Tester
24 Juni 2020
9
Hi Josh,

super, danke für deine Erfahrung. Dann werde ich wohl oder übel die weiligen Modelle einfach testen müssen und mit den Jabras fange ich direkt an ;)

Gruß!