Ubuntu Touch auf Shiftphone 6m - Benötige ein funktionierendes Display

HannesKannEs

Member
Original poster
23 April 2019
8
Hallo zusammen,
Ich will beim Porten von UT auf das Shift 6m helfen. Leider hat mein Shift ein kaputtes Display und zeigt kein Bild mehr an.
Deshalb benötige ich nun ein neues. Die hundert Euro für ein komplett neues Display sind mir leider momentan zu teuer.
Hat jemand Interesse mir ein funktionierendes (Zustand egal!) Display zu verkaufen?
Gruß Hannes
 
Hallo Hannes, ein Display habe ich nicht, aber Bedenken bzgl. Ubuntu Touch auf einem 6m. Wenn ich amartinz richtig verstanden habe gibt es ein Ubuntu Touch für das 6mq. Bei noG....Fan scheint es auch auf einem 6mq zu laufen. Ob das tatsächlich auf dem 6m mit Mediathek-Prozessor laufen kann solltest du vorher sorgfältig recherchieren.
Viel Erfolg, Glück und Spaß✌
Uli
 
Es lief. Läuft zwar, aber noch mit den bekannten Problemen. Helfen kann ich leider nicht ,da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin. Ich habe es erstmal wieder deinstalliert. Spiele jetzt mal wieder auf einer anderen Baustelle (e/).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das Glück kann ich gebrauchen :)
UT auf Shift 6mq ist noch nicht perfekt aber ich glaube nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist :)
Um Ulis Frage nach der generellen Machbarkeit eines Ports zu beantworten: Ja ich glaube durchaus das es möglich ist. Es gibt bereits die groben Anfänge eines Ports für das 6m, nur eben nicht genug Leute welchen diesen Vorantreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Uli