UC Browser installiert sich immer automat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkw

Member
Original poster
8 Februar 2015
43
Ich hab ein (Software)-Problem - wer hat eine Idee, wie ich das beheben kann?

Zum Surfen mit dem Shift7 verwende ich Opera (ist sehr sparsam und benötigt nur 2 MB vom wertvollen 1GB-Speicher).

Allerdings installiert es bei mir immer automatisch(!!!!) ein Programm namens "UC Browser" - anscheinend irgendein Browser, den ich absolut nicht möchte und bereits das 5. Mal de-installiert hab (benötigt 29 MB vom wertvollen Speicher!). Ich wurde auch nie gefragt, ob ich UC Browser installieren möchte...

Wie kann ich verhindern, dass sich dieser UC Browser immer automatisch installiert?
 
Hast du bspw. die APP TubeMate installiert? Die App nutzt glaube ich den UC Browser und bringt den daher mit.
 
Nein, ein TubeMate hab ich nicht installiert (hör ich zum ersten Mal den Namen)... hat man eine Chance, rauszufinden, ob irgendeine andere App diesen Browser mitinstalliert?

Ich werd jetzt noch Folgendes versuchen:

Hab grad auf Google Play gesehen, dass es vom UC Browser auch eine Mini-Version gibt (lt. Google Play 1,2 MB)... werd die jetzt selbst installieren - in der Hoffnung, dass die große Version dann nicht mehr automatisch installiert wird, wenn ja ein UC Browser (Mini) drauf ist.
 
Der UC Browser ist ein ganz aggressives und lästiges Tool... mich wundert, dass ich dazu nichts finde, wenn ich in Google nach "UC Browser" & Malware suche.

Ich hab rausgefunden, dass auf der ext. Speicherkarte im Download-Ordnet eine *.APK-Datei sich befindet, die ca. 12 MB groß ist und mit UC... beginnt (die ich aber NIE runtergeladen habe!!!). Also hab ich die Datei sofort gelöscht und gedacht, ich hätte jetzt endlich Ruhe von diesem Sch..ß-UC Browser.

Aber leider gefehlt, ich war (mit Internet-Verbindung) am Shift7 beim Spielen, als sich ein Fensterchen geöffnet hat, dass der UC Browser erfolgreich installiert wurde.

Den UC Browser hab ich (zum 7. Mal) de-installiert und jetzt - diesmal händisch und von mir beabsichtigt - die Mini-Version des UC Browsers installiert, in der Hoffnung, dass der UC Browser dann nicht mehr installiert wird und den wertvollen 1GB-Speicherplatz auffrisst (selbst auf SD-Karte verschoben, benötigt der UC Browser über 16 MB, die Mini-Version nur 2 MB).
 
Stell doch mal unter security ab, dass apps von unknown sources installiert werden dürfen.
Dann guck, was du in letzter zeit so installiert hast. Vlt etwas nicht aus dem play store? Dabei wird der uc Browser vermutlich mitinstalliert worden sein.

Beobachte mal wann der browser sic installiert. Immer beim spielen des selben spiels?
 
hey you should check out tv portal app for movie streaming and I loved it you should also check it out here. its an awesome app for Android users for movie streaming.
 
People thinks Tubemate is a downloading app and they easily gets confused about it. just download Tubemate for pc. It is just a remote control for videos and its works totally file.it creates playlist which you can watch on your pc or TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.