Hallo,
ich möchte mit meinem SHIFT6m von ShiftOS-G zu ShiftOS-L umsteigen, sodass Google weniger Zugriff auf meine Daten hat. Da ShiftOS-G Version höher ist, muss ich mittels bootloader zuerst auf eine niedrigere Version wechseln. Dabei bin ich folgender Anleitung gefolgt:
Diese Anleitung ist für eine SHIFT6mq, aber ich habe keine andere Anleitung gefunden und deswegen diese hier oben verwendet.
Alles hat gut funktioniert bis ich zu folgendem Schritt gekommen bin:
"Das Recovery Zurücksetzen
Im Bootloader-Modus das Recovery mit dem Befehl fastboot boot /pfad/zum/recovery.img booten."
Hier habe ich übersehen, dass diese Recovery-IMG-Datei für SHIFT6qm statt SHIFT6m ist. Und ich habe dieses "falsche" Recovery-IMG-Datei ans Shift-Handy geschickt. Hier die Ausgabe meiner CMD-Konsole.
>> fastboot boot ..\Shift6mq_ShiftOS-L_Recovery_initial_release.img
Sending 'boot.img' (22308 KB) OKAY [ 1.100s]
Booting FAILED (remote: 'invalid kernel address: not lie in memory')
fastboot: error: Command failed
Ich dachte schon, damit hätte ich das Shift-Handy kaputt gemacht, aber es lässt sich normal als ShiftOS-G starten. Glück gehabt
So wie ich das verstanden habe benötige ich jetzt nur eine Recovery-IMG-Datei für Shift6m. Stimmt das und woher bekomme ich diese Recovery-IMG-Datei?
In weiterer Folge möchte ich die aktuelle ShiftOS-L installieren, welche in folgendem Link zur Verfügung gestellt wird:
Danke und LG,
Thomas
ich möchte mit meinem SHIFT6m von ShiftOS-G zu ShiftOS-L umsteigen, sodass Google weniger Zugriff auf meine Daten hat. Da ShiftOS-G Version höher ist, muss ich mittels bootloader zuerst auf eine niedrigere Version wechseln. Dabei bin ich folgender Anleitung gefolgt:
SHIFT6mq - Shift 6mq / Anleitung zum Wechsel zwischen ShiftOS-G <--> ShiftOS-L bei aktuellster Softwareversion oder zum Versionsdowngrade
Hallo, da es im Forum schon öfter Thema war hier eine Anleitung, wie man bei aktuellster Version eines ShiftOS auf die jeweils andere Version mit oder ohne Google-Dienste wechselt oder sogar ein Systemdowngrade durchführt. Bei nachfolgender Anleitung werden alle Nutzerdaten gelöscht. Wie...
forum.shiftphones.com
Diese Anleitung ist für eine SHIFT6mq, aber ich habe keine andere Anleitung gefunden und deswegen diese hier oben verwendet.
Alles hat gut funktioniert bis ich zu folgendem Schritt gekommen bin:
"Das Recovery Zurücksetzen
Im Bootloader-Modus das Recovery mit dem Befehl fastboot boot /pfad/zum/recovery.img booten."
Hier habe ich übersehen, dass diese Recovery-IMG-Datei für SHIFT6qm statt SHIFT6m ist. Und ich habe dieses "falsche" Recovery-IMG-Datei ans Shift-Handy geschickt. Hier die Ausgabe meiner CMD-Konsole.
>> fastboot boot ..\Shift6mq_ShiftOS-L_Recovery_initial_release.img
Sending 'boot.img' (22308 KB) OKAY [ 1.100s]
Booting FAILED (remote: 'invalid kernel address: not lie in memory')
fastboot: error: Command failed
Ich dachte schon, damit hätte ich das Shift-Handy kaputt gemacht, aber es lässt sich normal als ShiftOS-G starten. Glück gehabt
So wie ich das verstanden habe benötige ich jetzt nur eine Recovery-IMG-Datei für Shift6m. Stimmt das und woher bekomme ich diese Recovery-IMG-Datei?
In weiterer Folge möchte ich die aktuelle ShiftOS-L installieren, welche in folgendem Link zur Verfügung gestellt wird:
SHIFT5me - SHIFT6m - ShiftOS-L - Update - SOS.2.0.L.20230421
Lese vor einem Update am besten diesen Post bis zum Ende durch. Wir haben soeben eine neue ShiftOS-L Version für das SHIFT5me und SHIFT6m veröffentlicht. Du solltest das Update bald in der OTA App (Einstellungen -> System -> Erweitert -> Systemaktualisierung) finden! Änderungen...
forum.shiftphones.com
Danke und LG,
Thomas