Unboxing Shiftphone 8.1

Jetzt habe ich auch endlich mal die in diversen Threads erwähnte zweite Folie mit dem Loch für den Fingerabdrucksensor gesehen :D Mein 8.0er hatte die ja noch nicht.

Ich sehe schon. Ihr schaut YouTube alle Original und nicht über Invidious. Ich war schon beim Überlegen, ob die ruhige, klare US-amerikanisch Stimme von ihm KI-generiert war, aber nein ihr spracht von einer Originaltonübersetzung.
Na er „vergleicht“ halt die Ladezeiten ohne einen Ton zu sagen und daliegt das Phone 8 bei klassischen Apps (keine Spiele) vorne. Bei manchen Spielen allerdings ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ch sehe schon. Ihr schaut YouTube alle Original und nicht über Invidious.
Ich nutze schon invidious ,aber wenn ich den Link halt direkt im Forum anklicke ,wird er halt automatisch mit YT geöffnet.
Ich hab bisher aber auch noch nicht nach Möglichkeiten gesucht ,ob oder wie ich Links im Browser direkt über invidious öffnen lassen kann.

Es gibt LibRedirect. Das nutze ich auf dem Windows-Desktop in Firefox/LibreWolf. Auf Android nutze ich ja Brave und da habe ich in RethinkDNS eingestellt youtube.com komplett zu blocken. Wenn also Brave versucht einen solchen Link zu öffnen, schlägt das fehl und ich ändere einfach den Anfang der URL in inv.nadeko.net.

Am Handy werd ich mir einfach angewöhnen den Video Link zu kopieren und in der Ividious PWA zu öffnen. 😉
Bei Brave am PC nutze ich PivacyRedirect damit Videos direkt über invidious laufen.

Interessant in dem Video finde ich die Information, dass lt. Aussage der Shift-Vertreter vor Ort "bald" nach der IFA ein Update kommen soll ...