Unboxing SP8 - Dichtungsring fehlt

Karin Nachtigal

Member
Original poster
28 Mai 2025
5
IMG_20250531_164224.jpgBeim Öffnen des Gehäuses habe ich festgestellt, dass kein Dichtungsring (weder schwarz noch blau) vorhanden ist. Kann ich den bitte zugeschickt bekommen?

Hallo @Karin Nachtigal,
dies hier ist ein User-helfen-User-Forum. Um einen Dichtungsring zugeschickt zu bekommen, würde ich mich beim Support melden. Ich würde dir aber empfehlen, das Gerät einzuschicken, weil a) der Dichtungsring frickelig einzusetzen ist (ich habe selbst allerdings keine Erfahrung dabei) und b) bei dir die Eingangskontrolle versagt hat. Und wenn die hierbei versagt hat, hat sie vielleicht auch woanders versagt?

• Like
Reaktionen: Karin Nachtigal
Hallo @Karin Nachtigal,
dies hier ist ein User-helfen-User-Forum. Um einen Dichtungsring zugeschickt zu bekommen, würde ich mich beim Support melden. Ich würde dir aber empfehlen, das Gerät einzuschicken, weil a) der Dichtungsring frickelig einzusetzen ist (ich habe selbst allerdings keine Erfahrung dabei) und b) bei dir die Eingangskontrolle versagt hat. Und wenn die hierbei versagt hat, hat sie vielleicht auch woanders versagt?
Danke für deine schnelle Auskunft. Ich habe eine Supportanfrage erstellt. Wenn's evtl. mehrere Empfänger trifft, ist der Eintrag hier vielleicht doch nicht so verkehrt.

Danke für deine schnelle Auskunft. Ich habe eine Supportanfrage erstellt. Wenn's evtl. mehrere Empfänger trifft, ist der Eintrag hier vielleicht doch nicht so verkehrt.
Der Eintrag ist überhaupt nicht verkehrt.
Mein 8.1 liegt noch ungenutzt und nicht eingerichtet bei mir rum.
Meins sieht genauso aus, dann fehlt bei mir wohl auch der Dichtungsring.
Oder kann man den übersehen?
Kann vielleicht jemand ein Foto posten?

Hier mal, wie es bei meinem 8.0er ausschaut. Der Dichtungsring ist gaaanz am Rand vom offenliegenden Bereich. Ich hoffe, man kanns auf den Bildern halbwegs erkennen, auch ohne zu wissen, wo und wie genau man schauen muss. Immerhin: Der Staub bleibt da mehr kleben als am Plastik, wodurch die Dichtung nach einmal drüberpusten farblich etwas besser vom Rest abgehoben ist.
Hätte ich die Bilder mit einem ShiftPhone 8 machen können, wären sie sicher besser geworden ;)

Edit: Um ein bisschen Platz zu sparen, hier nur als Vorschaubilder, die großen Bilder gibts durch draufklicken :)
1000005631.jpg1000005630.jpg1000005629.jpg1000005632.jpg

• Like
Reaktionen: Miraculix
Der Eintrag ist überhaupt nicht verkehrt.
Mein 8.1 liegt noch ungenutzt und nicht eingerichtet bei mir rum.
Meins sieht genauso aus, dann fehlt bei mir wohl auch der Dichtungsring.
Oder kann man den übersehen?
Kann vielleicht jemand ein Foto posten?
Im Unboxing Video heben Samuel und Carsten hervor, dass der Dichtungsring blau ist, damit man ihn besser sieht:

Anhänge

• Screenshot_20250531_223605_com.startpage.app_edit_1047806976505216.jpg
    Screenshot_20250531_223605_com.startpage.app_edit_1047806976505216.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 48
Das ist leider bei den "ersten" Geräten noch nicht so, da ist er noch schwarz. Wie viele Geräte mit schwarzen Dichtungen es insgesamt grob geben wird, weiß ich so spontan nicht, ich meine aber, da wurde mal was in einem ShiftTalk gesagt (korrigiert mich gerne)?.

• Like
Das ist leider bei den "ersten" Geräten noch nicht so, da ist er noch schwarz. Wie viele Geräte mit schwarzen Dichtungen es insgesamt grob geben wird, weiß ich so spontan nicht, ich meine aber, da wurde mal was in einem ShiftTalk gesagt (korrigiert mich gerne)?.
Die ersten 3000 sind schwarz steht unter einem Youtube Video.

• Like
Danke für die Info. Dann habe ich wohl ein frühes Gerät bekommen.

Ist auf deinen Fotos vielleicht nicht so super zu erkennen, aber ich wuerde versuchen sicherzustellen, dass tatsaechlich eine Dichtung vorhanden ist, indem ich z.B. mit einem Gegenstand der fein aber stumpf genug ist, dass keine Verletzung eines evtl. vorhandenen Gummirings passieren kann, gaaaanz vorsichtig leichten Druck auf die Stelle zu geben, um zu sehen ob sich da irgendeine Dichtung leicht und temporaer verformen laesst (y)

Bessere Fotos (evtl. Standlupe vorhanden?) wuerden auch helfen 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D.