Leider finde ich nur Vergleiche von kompletten Smartphones und nicht der nackten Batterien. Aber bei solchen Smartphones, wo das Nachfolgemodell von den Außenmaßen her gleich geblieben ist, wird von 20-25% Zuwachs berichtet, während das von dir genannte dünner geworden ist.Wie signifikant? Beim Honor Magic5 Pro waren es nach Herstellerangaben "nur" 7%. Ob da noch leichte Unterschiede beim Volumen beteiligt waren weiß ich nicht, aber immerhin gab es das Modell nur in China mit SiC-Akku, so dass man das ungefähren Maßstab vermutlich nehmen kann.
Jaaaaa… ich erinnere mich sehr gut. Deshalb würde ich mich sehr über eine Stellungnahme von Shift zu dieser neuen Batterie-Technologie freuen. Wer ist bei Shift die Hardware-Kyrophäe? Ist das @bharder ?Shift hat ja schon mehrmals erwähnt ,dass sie die Entwicklung der Akku Technologien aufmerksam und interessiert beobachten ,damit sie einen leistungsstärkeren Universal Akku mit dem aktuellen Format anbieten können.
…und das nächste Shiftphone ein halbes Jahr. Aber irgendwann war es dann tatsächlich da.Ja, komischerweise ist der nächste Wunderakku immer 2-5 Jahre entfernt, genau wie wirtschaftlich nutzbare Fusionsenergie auch immer "nur" 20 Jahre weit weg ist![]()