Update auf Shift OS 1.1.G.20200214 - Apps funktionieren nicht mehr?

L.aha

New member
Original poster
2 März 2020
3
Hallo,

ich habe mit einigen Apps nach dem Update Probleme: Die Apps (Kalender & Mattermost) schließen/stürzen ab ohne Vorwarnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und bestenfalls einen Lösungsvorschlag?

MfG
 
Es gibt bereits einen Thread zum Thema, sieh mal hier nach:

Hallo,

mein Shift6m öffnet die App Dateien nicht mehr.

Wenn ich sie starten will, dann kommt die Meldung:
"Dateien wurde beendet"
App wieder öffnen

Klicke ich auf
"App wieder öffnen" passiert das gleiche und es taucht folgende Meldung auf
"Dateien wird wiederholt beendet"
App schließen

Neustart des Telefons sowie Beenden der App und leeren des Cache haben keine Abhilfe gebracht.

Das Problem ist, dass viele Apps für Backups auf die interne Dateienapp zugreifen, ohne dass man es gesondert einstellen kann. Somit kann ich für vieles keine Sicherung durchführen. Ich kann andere Dateimanager nutzen, aber diese werden nicht durch die Apps, bei denen ich eine Sicherung durchführen möchte, erkannt.

Ich habe das Gefühl, dass es erst jetzt nach den letzten drei Shift Software-Updates, die diese Woche erfolgt sind, aufgetreten ist.

Eine letzte Sicherung für eine App, die ich gemacht hatte, war vom 07.02. Die Updates waren nach diesem Datum. Somit denke ich, dass es vielleicht mit den Updates zu tun hat.
Aber es kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Da ich absolut ungern auf Werkseinstellungen zurücksetze, da ich viele persönliche Einstellungen habe, möchte ich fragen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: valentinb und L.aha