Update bricht sofort ab - Wo werden die Update-Dateien gespeichert

Adomnan

Member
Original poster
4 März 2019
6
Nach geschätzt 10 Versuchen, das Update herunterzuladen und zu installierten, alle ohne Erfolg, vermute ich das das Dateisystem / der Ordner voll ist.
Grundsätzlich ist genügend Speicherplatz vorhanden. Wo kann ich die Heruntergeladenen Dateien finde / löschen?
Wo finde ich das manuell herunter zu ladende Update genau?
Danke.
 
Also bei mir liegt die Datei unter Downloads.
Der Browser hat sie dort abgelegt.
 
Es geht nicht um den manuellen Download, sondern um den automatischen. Mein "Download"-Ordner ist leer.
 
Das automatische Update macht Probleme, die mit diesem Update behoben werden sollen. Dazu mußt Du ein manuelles Update durchführen:
Gernerell funktionieren die Updates OTA aber in ein paar Fällen leider noch nicht ganz rund.
Wir kündigen aber alle Updates in dem ShiftOS-Thread an. Sobald ihr dort oder auf eurem SHIFTPHONE die Info über ein neues Update seht, könnt ihr immer auch die Installation manuell druchführen. Dies sollte in allen Fällen funktionieren:

Wie hier beschrieben:

  1. OTA Update Datei herunterladen und auf den internen Speicher des Gerätes ablegen
  2. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
  3. Rechts oben drei Punkte -> Installiere lokale Datei
  4. Die OTA Update Datei auswählen
    1. ggf muss bei der Auswahl wieder rechts oben auf die drei Punkte gedrückt werden und "Int. Speicher anzeigen" ausgewählt werden.
    2. Danach den Drawer öffnen (links oben die drei Striche und "SHIFT5me" auswählen)
  5. Die Installation durchführen lassen (Gerät nicht neustarten!) und am Ende wenn aufgefordert das Gerät neustarten.
  6. Verifizieren, dass das Update installiert wurde
    1. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
    2. Bei "System-Informationen" sollte je nach Modell die folgende Versionsnummer angezeigt werden
      • SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200214
      • SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214


Mit dem 20200214er Update haben wir aber auch ein paar OTA app Fehler behoben, damit sollten die Updates danach wieder stabiler laufen.
In der Zwischenzeit überarbeiten wir komplett den OTA Server neu..


Lieben Gruß
Ben