Update schlägt fehl

Edith S.

New member
Original poster
3 Januar 2022
1
Sehr geehrtes Shift-Team,
mindestens 20 mal habe ich versucht, das im Oktober bereitgestellte Update zu installieren, ich habe sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert. Immer wieder habe ich nach dem Neustart die alte Version, obwohl die Installation scheinbar fehlerfrei ("du wirst es nicht bereuen", "es wird noch poliert" und ähnliche sinnige Sprüche) verlaufen ist. Ich habe den Download und die Installation sowohl manuell als auch automatisch versucht. Das Zurücksetzen auf den Werkszustand ist indiskutabel! Langsam reißt mein Geduldsfaden und ich bin von Shift nicht mehr so überzeugt wie zu Beginn. Es sind nicht alle Ihre Kunden IT-Experten, wie Sie vielleicht glauben.
Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie gesetzlich verpfllichtet sind, funktionierende Updates zur Verfügung zu stellen. Bitte lösen Sie mein (eigentlich Ihr!) Problem.
 
Hallo Edith,

tut uns Leid, dass du Probleme bei der automatischen Softwareaktualisierung hast.
Bitte schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular, dann helfen wir dir sehr gerne bei der manuellen Installation. :)

Liebe Grüße
Nina
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Hallo zusammen,
mein shift 5me hat noch den Systemstand vom 23.08.2019. Alle Updates sind bisher fehlgeschlagen. Nach Update, der als erfolgt und finalisiert angezeigt wird, und Neustart ist wieder die alte Version da.
Manuell funktioniert nicht, da ich die Datei, die ich angeblich runterlade, nicht auffindbar ist. Aber mein Speicherplatz wird reduziert. Finde die update Datei weder unter downloads noch sonst wo. Standard Schreiblaufwerk ist der interne Speicher. Wer kann mir helfen?
 
Hallo ingerhard, willkommen im Forum!

Du kannst wie oben geraten direkt mit Shift Kontakt aufnehmen!

Alternativ mal die Update Datei an einem Computer herunterladen und dann über USB auf das Telefon schieben. Dadurch kannst du bestimmen wo du die Datei ablegst und sie sollte dann auch leichter für das manuelle Update auf dem Telefon zu finden sein!
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera und Uli