Die ganze Terminologie ist leider etwas kompliziert. Versuche es einfacher zu gestalten, ist aber schwierig
Hallo amartinz:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube aber dass es gar nicht so schwierig ist.
Das Hauptproblem dürfte sein, dass ihr Entwickler seid und auch diese Entwicklerbrille aufhabt. Für einen Entwickler ist vieles klar und logisch ... ist ja sozusagen der Job des Entwicklers... oder Developers. Kein Vorwurf, nur eine mögliche Erklärung.
Ich bin ein Nutzer, ein Anwender. Verrückt genug ein Smartphone für 800 Euro zu erwerben und diverse Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Ich mache auch gerne mehr Schritte als notwendig, installiere was und teste was aus. Aber das hat schlicht seine Grenzen. Erstaunlicherweise habe ich auch noch etwas anders zu tun.
Evtl. sollte dies mehr Berücksichtigung finden. Ich, als Nutzer, Anwender ... manche sagen auch Kunde, will/kann/möchte mir nicht erst 500 Threats reinpfeifen damit ich meine selbst gemachten Bilder in einer Galerie wieder finde (hoffe das Thema ist mit der neuen Beta durch).
Ich tue mir einfach schwer die notwendigen Infos aus diesem Forum zu ziehen. Da muss ich diverse Threats durchforsten, da mal hier, mal da was vermeintlich Relevantes für mich steht. Hier sind Threats unterwegs, die schlicht voraussetzen, dass ich mich 2-3 Stunden täglich mit meinem Smartphone beschäftige ... um sie zu verstehen.
Alleine wenn ich mir die Rubrik "Resources" anschaue... Nutzerfreundlich ist was anderes. Was da zu finden ist ist sicherlich allen Entwicklern klar. Auch ich würde da was finden. Man könnte aber auch eine kleine Matrix aufbauen, manche sagen Tabelle. X-Achse: Shift Modelle, Y-Achse: OS und passende/aktuelle Build Versionen. Man finden dann prinzipiell das gleiche wie aktuell, aber sogar ich würde das dann kapieren. Nur mal so...
Ich würde mir wünschen so etwas wie ein Wiki, welches einfach strukturiert und übersichtlich ist, zu haben. Das ist dann aber auch eine Herausforderung. Mit dem könnte man, parallel zum Forum, wohl die berühmten 80% der Anfragen abfrühstücken. Das könnt ihr ja mal intern diskutieren.
Und ich wünsche mir, dass grundlegende Funktionen des Smartphones auch funktionieren. In dieser Hoffnung werde ich mal die Beta draufmachen.
Merci