USB Anschluss an Windows 7 klappt nicht

peditausm

Member
Original poster
30 August 2018
12
Mühltal, Germany
Hi,

mit unserem 2. Shift 5.3 bekomme ich keine USB-Verbindung zu meinem Win 7 Notebook hin. Bei unserem ersten Shift geht's wunderbar.

Als "USB-Speicher": "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion"

MTP: "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. MTP Fehlgeschlagen".

Ich hätte jetzt erwartet, da mein Shift 5.3 sich problemlos anschließen lässt, dass die Treiber damit auch schon vorhanden sind?
Kann das Problem daran liegen, dass beide leicht unterschiedliche OS-Versionen haben?

Ideen, was ich versuchen könnte - vor allem, ohne die Verbindung zu meinem Shift dabei kaputt zu machen?

adb Verbindung klappt.

LG Peter
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Lösch mal den usb Eintrag für das shift in Windows und versuch dann erneut die Verbindung herzustellen.