Verbindung zu macbook pro herstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marga123

New member
Original poster
18 März 2019
2
Hallo zusammen,

ich habe ein shiftphone 6m und wollte, bevor ich das update installiere, zum ersten Mal meine Daten auf mein MacBook Pro sichern.

Nun scheitere ich schon an der Verbindung.
Ich habe die Geräte per USB Kabel verbunden und mein shiftphone fragt auch, was er mit der USB Verbindung machen soll: Aufladen, Daten übertragen,...
Nur mein MacBookPro zeigt mir kein Gerät an?
Ist es zu alt ? 2011 OS X El Capitan?

Ich bin so ein Laie, ich weiß nicht wo ich nach Treibern suchen soll?
Im Büro funktioniert es mit Windows 10 problemlos, deshalb muss es am Laptop liegen!

Kann mir jemand helfen?
LG
marga
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia
Lösung
Für macOS ist das leider etwas komplizierter: https://support.google.com/android/answer/9064445?visit_id=636886818228543805-1295635427&rd=1


Ihr Computer muss über Mac OS X 10.5 oder höher verfügen. Auf Ihrem Android-Gerät muss Android 3.0 oder höher installiert sein.

Dateien per USB übertragen
  1. Laden Sie die App Android File Transfer auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie Android File Transfer. Wenn Sie Ihr Gerät das nächste Mal anschließen, wird die App automatisch geöffnet.
  3. Entsperren Sie Ihr Android-Gerät.
  4. Schließen Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  5. Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen"...
Für macOS ist das leider etwas komplizierter: https://support.google.com/android/answer/9064445?visit_id=636886818228543805-1295635427&rd=1


Ihr Computer muss über Mac OS X 10.5 oder höher verfügen. Auf Ihrem Android-Gerät muss Android 3.0 oder höher installiert sein.

Dateien per USB übertragen
  1. Laden Sie die App Android File Transfer auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie Android File Transfer. Wenn Sie Ihr Gerät das nächste Mal anschließen, wird die App automatisch geöffnet.
  3. Entsperren Sie Ihr Android-Gerät.
  4. Schließen Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  5. Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
  6. Geben Sie an, dass die USB-Verbindung für das Übertragen von Dateien verwendet werden soll.
  7. Auf Ihrem Computer wird ein Fenster zur Dateiübertragung geöffnet. Verwenden Sie es zum Ziehen und Ablegen von Dateien.
  8. Wenn Sie fertig sind, ziehen Sie das USB-Kabel ab.
Fehlerbehebung bei der Übertragung von Dateien über USB
  • Probleme mit dem Computer beheben
    • Prüfen Sie, ob Ihr Computer über Mac OS X 10.5 oder höher verfügt.
    • Prüfen Sie, ob auf Ihrem Computer Android File Transfer installiert und geöffnet ist.
    • Starten Sie den Computer neu.
  • Probleme mit dem Android-Gerät beheben
  • Probleme mit den USB-Verbindungen beheben
    • Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel. Nicht alle USB-Kabel eignen sich für die Dateiübertragung.
    • Um den USB-Port Ihres Geräts zu testen, schließen Sie es an einen anderen Computer an.
    • Um den USB-Port des Computers zu testen, schließen Sie ein anderes Gerät an ihn an.
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.