Verkaufe mein SHIFT6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mareha62

New member
Original poster
4 Juli 2021
3
Dies ist ein privater Verkauf. Da die Forumsteilnehmer genau wissen, um was es sich hier handelt, biete ich mein SHIFT hier an.


Bestellt wurde das SHIFT6m im September 2018 und die Lieferung erfolgte im Dezember 2018.

Ich nutzte es ununterbrochen bis jetzt.

Es funktioniert problemlos und hat keine Schäden. Lediglich normale Gebrauchsspuren.


Vor einigen Wochen habe ich den Akku getauscht und einen weiteren Original Akku dazu bestellt. Dieser ist noch versiegelt und wird zusammen mit dem Smartphone verkauft.

Genutzt wurde das SHIFT mit der aufgebrachten Schutzfolie und dem originalen Bumber.

Das SHIFT wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist somit im originalen Auslieferungszustand. Das Gerätepfand-Zertifikat, das originale Ladekabel und der Schraubenzieher liegen in der Originalbox.

Selbstverständlich habe ich die Rechnungen aller angebotenen Teile.

Ich verkaufe das SHIFT6m zusammen mit dem zweiten Akku für 320€.

Es kann in der Nähe von Limburg/Lahn abgeholt werden. Ein Versand ist ebenfalls kein Problem.

SHIFT6m_01.jpg SHIFT6m_02.jpg SHIFT6m_03.jpg SHIFT6m_04.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
Anmerkung zum neuen, noch versiegelten Akku: Der sollte vor der ersten Nutzung auf den Ladezustand überprüft werden. Falls er inzwischen tiefenentladen ist, müsste er dann bei Inbetriebnahme erstmal für 24 Stunden an ein leistungsfähiges Ladegerät (mind. 2 Ah, am besten intelligente Ladetechnologie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zum neuen, noch versiegelten Akku: Der ist wahrscheinlich inzwischen tiefenentladen und müsste dann bei Inbetriebnahme erstmal für 24 Stunden an ein leistungsfähiges Ladegerät (mind. 2 Ah, am besten intelligente Ladetechnologie).
Davon würde ich abraten. Gerade wenn man den Akku längere Zeit lagern will sollte der Ladestand nicht 70% übersteigen bei Lion basierten Akkus. Ich betreibe am 6m und am 6mq jeweils einen weiteren Akku. Diesen habe ich anfangs alle 6 Monate mal gewechselt um ihn zu kalibrieren und nach dem Ladezustand zu schauen. Die Shift Akkus haben eine sehr gute Qualität. Die verlieren in 6 Monaten maximal 4%. der Akkugesamtkapazität. Das kann natürlich abweichen und ist abhängig von der Lagerung und anderen Faktoren.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Davon würde ich abraten. Gerade wenn man den Akku längere Zeit lagern will sollte der Ladestand nicht 70% übersteigen bei Lion basierten Akkus. Ich betreibe am 6m und am 6mq jeweils einen weiteren Akku. Diesen habe ich anfangs alle 6 Monate mal gewechselt um ihn zu kalibrieren und nach dem Ladezustand zu schauen. Die Shift Akkus haben eine sehr gute Qualität. Die verlieren in 6 Monaten maximal 4%. der Akkugesamtkapazität. Das kann natürlich abweichen und ist abhängig von der Lagerung Dund anderen Faktoren.
Daß die Shift-Akkus sich so langsam entladen, habe ich noch nicht ausprobiert. Es ging mir um die Inbetriebnahme eines Akkus, der längere Zeit nicht genutzt wurde. Habe den Post entsprechrnd korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Jan B.
Als die beiden Akkus im April geliefert wurden, war der Ladezustand des von mir benutzten ca. 60 %. Ich gehe davon aus, dass in dem noch nicht benutzten Akku keine Tiefenentladung vorliegt. Meine Erfahrung mit anderen Lithium Akkus ist genau wie oben von blackcat beschrieben. Lagerung etwa bei 60% und dann gibt es kaum Entladung. In den drei Monaten dürfte also nicht viel passiert sein.
Vor der ersten Nutzung macht es dann natürlich Sinn den Akku mit einem ordentlichen Ladestrom aufzuwecken.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Status
Für weitere Antworten geschlossen.