Verkaufe meine Shiftkeys wegen Neuanschaffung! Aktuell über Ebay-Auktion Startpreis 75 Euro :)

Edit : Hat ja doch noch geklappt -Danke ich freu mich auf die SHIFTkeys. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute bin ich dank Dir @andiwand ,stolzer Besitzer der ShiftKeys und bin sehr zufrieden. Die Kommunikation mit der App und auch mit meinen Geräten klappt tadellos.
Die Tasten funktionieren sehr angenehm und sind wirklich extrem leise (im Vergleich zu meiner 0815 Mini Bluetooth Tastatur) Die Cursor Geschwindigkeit hab ich in der App gleich mal auf Maximum gestellt ,da mir der Cursor sonst echt deutlich zu langsam war.
Was für mich auch super praktisch ist : Um jetz im UEFI meines PC's was einzustellen ,brauch ich nichtmehr extra meine kabelgebundene Tastatur aus der Schublade holen ,sondern kann das auch mit den ShiftKeys erledigen.

Es ist auch das erste mal das ich persönlich mit "Touch on Keys" zu tun habe ,aber ich finde es schon mal sehr praktisch.


Generell finde ich die Einstellungen über die App ne super Sache. (Das kannte ich bisher noch nicht)

Kurz und Knapp : ich bin froh die Shiftkeys gekauft zu haben - Danke nochmal @andiwand

Edit : Was ich aber festgestellt habe : Das iPhone lässt sich mit der ShiftKeys nur laden wenn die Shiftkeys selbst an eine Stromquelle angeschlossen ist ,im Akkubetrieb klappt das nicht.
( ein Grund mehr das mein Shift8 nun also auch ausgeliefert werden kann 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die die Keys ein- oder ausgeschaltet beim Ladeverusch? Die Keys laden ja auch nur, wenn sie eingeschaltet sind.
 
Die Keys waren eingeschaltet und die Akkus in den Keys voll @SONUFO . Ich denke aber eh dass da der Fehler beim IPhone oder dem Iphone - Kabel liegt bzw. das iphone die Keys garnicht als Ladegerät erkennt.

was das Shiftkeys angeht ,dacht ich auch ,dass es nur eingeschalten lädt ,aber das trifft wohl nicht mehr auf die Keys der 3.Generation zu ,denn bei mir lädt es normal auch ausgeschalten. (die Power LED leuchtet und die Leds hinten an den Akkus leuchten/laufen auch )

Hat mich auch überrascht ,da ich mich nach der Aussage von Samuel im Shift Video über die Keys gerichtet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SONUFO
Mit Kabeln immer vorsichtig sein. Defekte Kabel können gefährlich sein und unbekannte Kabel könnten sich als Spionagegeräte entpuppen. Den Stecker sauber machen und wenn das nichts bringt am besten gleich entsorgen, weil zum Beispiel Kabeldefekte bei einem Kabelbruch Hitze erzeugen können, was bis zu einem Brand führen kann. Nun, die Dinger liefern immerhin 2A und das ist mehr als mancher denkt. Nur so als Hinweis. Wenn ein Kabel also nur funktionoert wenn man daran wackelt, obwohl die Ports sauber sind schmeiß es lieber weg, aber nicht in die Umwelt.
 
  • Like
Reaktionen: Helblindi
Danke für die Info @Joerg83 - Du hast vlllkommen Recht. Ich teste und sortiere meine Kabel regelmäßig durch.

Ich hab in der Jugend so meine Erfahrungen mit defekten Kabeln gemacht und hab daraus gelernt 😉

Das USB-C auf Lightning is aber vollkommen in Ordnung (und funktioniert am PC oder einem Ladegerät einwandfrei) ,daran liegt es nicht. Und sobald die Keys selbst am Kabel hängen geht es auch. Nur halt nicht wenn die Keys selbst auf Akku laufen.
Sobald das Shift 8 ankommt werd ich mal prüfen wie es sich damit verhält (wobei ich das Shift 8 auch nicht mit den Keys laden brauch ,da ich da ja nur den Akku tauschen kann.)