Verkaufe Shiftphone5me ca. 3 Monate alt 200,-

Howkee

Original poster
Beta Tester
10 März 2021
6
Schade aber für mich nicht mehr zu ertragen. Ich finde generell das Shiftphone als nachhaltiges Smartphone eine super Sache. Keine Ahnung ob es an Android im allgemeinen oder Shift OS-L im speziellen liegt will ich gar nicht mehr ergründen, habe schon viel zu viel Nerven und Zeit investiert.
Daher verkaufe ich mein ca. 3 Monate altes Shiftphone 5me mit gebrochenem Display, alles funktioniert trotzdem, und der restlichen Werksgarantie für 200,-€.

Kontaktiert mich gerne per PN, dann können wir gegebenenfalls unsere Daten austauschen.

Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage was nicht zu ertragen ist. Sind es so viele Dinge die nicht funktionieren?

Zusätzlich muss zu ShiftOS-L gesagt werden das es nicht für jeden geeignet ist und man je nach Anspruch schon etwas an Erfahrung benötigt um es für die eigenen Bedürfnisse lauffähig zu machen. Vielleicht wieder auf ShiftOS-G wechseln und erst mal schauen wie es damit läuft!
 
...ich will mich auf keinen Fall bei Google anmelden und sonst gibs ja keine Alternative.
 
Aber Apple's geschossene Plattform wäre eine?

Mit Android ohne Google ist man sehr eingeschränkt. Die Google Tools bringen so viele Annehmlichkeiten mit das sich viele schon aus Faulheit in diese Abhängigkeit begeben. Will man diese Abhängigkeit nicht muss eine wenig Zeit investieren. Es ist aber auf jeden Fall möglich es vernünftig zu nutzen.

Deswegen die Frage was alles nicht funktioniert? Vieles kann man sicher irgendwie hinbekommen wenn man ein wenig Aufwand und Einarbeitung nicht scheut.
 
@Howkee: Als Alternative zum Shiftphone gibt es sehr wohl das Fairphone mit /e/.
Ja, man muss sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen, bis man/frau Shift-L funktional eingerichtet hat. Das ist sowohl der Preis als auch der Gewinn der (Google-, Apple-, Facebook-) Freiheit. Alle nervaufreibenden Probleme, die beim Shiftphone auftreten (Bluetooth, Wlan, nicht laufende Apps, Systemabstürze, Bugs nach Updates) und die hier im Forum ausgiebig besprochen werden, hatte ich übrigens zuvor auch bei Daten sammelnden Handys der Premiumanbieter.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
...kann leider kein Bild machen da ich derzeit kein anderes Handy/Kamera habe.
Am Montag kommt voraussichtlich mein "neues" gebraucht Handy. Dann mache ich Fotos und lade die
hoch.
Das Display ist vom Lautsprecher aus zigfach über das ganze Glas gebrochen, unter dem Lautsprecher fehlt auch ein kleines Stück. Es lässt sich aber noch komplett problemlos bedienen.
 
Display oder Panzerglas? Wenn was aus dem Display weggebrochen ist, wirst Du es nicht mehr bedienen können.