Hi,
dies ist mein erster Post hier, bitte habt Nachsicht wenn ich im falschen Forum poste o.ä.
Ich habe mir ein Shift6MQ gekauft. Problem ist:
Bei Telefonaten klingt mein Gegenüber immer verzerrt bzw. übersteuert.
Rückblick:
Zunächst LineageOS installiert, klappte auch gut bis ich feststellte dass für beide Seiten die Anrufqualität miserabel ist. Also wieder runter mit Lineage, und rauf mit ShiftOS-G. Damit nicht lange aufgehalten, über die Einstellungen ShiftOS-L installiert (mit dieser Anleitung). Meiner Ansicht nach ein super OS, Android ohne Google bzw. mit soviel Google wie ich haben möchte (Andromeda-Store), super Sache . Perfekt für mich.
Die Anrufqualität ist für mein Gegenüber jetzt auch völlig in Ordnung, nur für mich wie gesagt verzerrt/übersteuert. Es ist verständlich, aber sehr unangenehm. Das Problem besteht bei
Ich habe versucht das Probelm mit einem Equalizer anzugehen:
Musik hören geht auch ganz gut über den Lautsprecher (ist halt ein Handylautsprecher). Nicht so stark verzerrt bzw. übersteuert klingend.
Build Number ist SHIFT6MQ.SOS.3.4.L.20210921
Jetzt meine Frage: Kann ich da was tun um das Problem zu fixen? Für mich sieht das nach einem Hardware-Defekt aus. Ich bin aber Laie und habe eigentlich keine Ahnung
Oder sollte ich den Support kontaktieren?
Bitte lasst mich wissen falls ich was vergessen habe an Angaben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
dies ist mein erster Post hier, bitte habt Nachsicht wenn ich im falschen Forum poste o.ä.
Ich habe mir ein Shift6MQ gekauft. Problem ist:
Bei Telefonaten klingt mein Gegenüber immer verzerrt bzw. übersteuert.
Rückblick:
Zunächst LineageOS installiert, klappte auch gut bis ich feststellte dass für beide Seiten die Anrufqualität miserabel ist. Also wieder runter mit Lineage, und rauf mit ShiftOS-G. Damit nicht lange aufgehalten, über die Einstellungen ShiftOS-L installiert (mit dieser Anleitung). Meiner Ansicht nach ein super OS, Android ohne Google bzw. mit soviel Google wie ich haben möchte (Andromeda-Store), super Sache . Perfekt für mich.
Die Anrufqualität ist für mein Gegenüber jetzt auch völlig in Ordnung, nur für mich wie gesagt verzerrt/übersteuert. Es ist verständlich, aber sehr unangenehm. Das Problem besteht bei
- Telefonieren über Hörmuschel
- Telefonieren über Lautsprecher / Speaker
- Telefonieren mit angeschlossenem BT-Kopfhörer (Sony WH-1000XM4)
- Telefonieren über Signal ( also übers Internet)
Ich habe versucht das Probelm mit einem Equalizer anzugehen:
- Equalizer-App installiert (LINK). Problem: Anders als hier beschrieben haben die globalen Einstellungen keine Auswirkungen auf die Hörmuschel- und Lautsprecherqualität.
- Dabei ist mir aufgefallen dass ShiftOS-L keinen eigenen Equalizer hat, ist das normal?
- Andere Equalizer-App (LINK), selbes Problem
Musik hören geht auch ganz gut über den Lautsprecher (ist halt ein Handylautsprecher). Nicht so stark verzerrt bzw. übersteuert klingend.
Build Number ist SHIFT6MQ.SOS.3.4.L.20210921
Jetzt meine Frage: Kann ich da was tun um das Problem zu fixen? Für mich sieht das nach einem Hardware-Defekt aus. Ich bin aber Laie und habe eigentlich keine Ahnung
Oder sollte ich den Support kontaktieren?
Bitte lasst mich wissen falls ich was vergessen habe an Angaben.
Vielen Dank schon mal im Voraus