Vibration beim Ausschalten des Gerätes

Marty

Member
Original poster
3 September 2019
6
Hallo liebes Forum,

gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Vibration auszustellen, wenn man das Gerät ausschaltet, oder es sich nach Zeitplan ausschaltet? Habe es so eingestelt, dass es sich um 1:00 Uhr nachts ausschaltet und um 6:30 Uhr wieder an um mit dem Wecker geweckt zu werden. Das Problem ist nur, dass ich dann um 1:00 Uhr senkrecht im Bett stehe, wenn das Handy vibriert, wenn es sich ausschaltet. Hab im Netz nur irgendwelche Rooting-Anleitungen für Samsung Handys gefunden udn ebi den Shiftphone-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 

frecherzwerg

Alpha Tester
Beta Tester
1 Juli 2020
280
Ich würde es auf ein Stück dicken Stoff legen, dann wird die Vibration abgefangen. Aber kannst du es nicht sofort ausschalten? Geht der Wecker nicht auch bei ausgeschalteten Gerät?
Bei meinem S5 war das so. Habs aber beim 6mq noch nicht getestet.
 

Bonsai

Active member
7 Januar 2020
93
Warum schaltet man es überhaupt aus? Aus energetischen Gründen ist das zweifelhaft, weil das Einschalten etwa die selbe Energie verbrauchen könnte wie wenn man es an gelassen hätte, traue ich mir zu behaupten. Man hat verschiedene Einstellmöglichkeiten bei "Bitte nicht Stören". Ich aktiviere lediglich den Flugzeugmodus wenn ich zu Bett gehe.

Beim 6mq funktioniert der Wecker nicht wenn es ausgeschaltet ist. Da kommt nur die Meldung: Entgangener Weckruf
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125-215346_SHIFT_Home.png
    Screenshot_20210125-215346_SHIFT_Home.png
    888,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.

Bonsai

Active member
7 Januar 2020
93
Ja die guten alten Handys die konnten das noch...
Mein erstes "Handy", Hagenug MT 900 hatte sogar einen internen Anrufbeantworter Anfang der 90er. Fitnessstudio brauchte man auch nicht wenn man oft genug telefoniert hat. Flatrates gab es damals nicht. Pro Minute tagsüber ca 1,80 DM . Monatliche Handyrechnung zwischen 100 und 200 DM waren Normal bis Niedrig.
 
  • Wow
Reaktionen: Martin S.