SHIFT6m Videoaufnahmen stark nachgeschärft

soeren

New member
Oct 7, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo, ich habe mein Shiftphone seit dem Wochenende und es gefällt mir wirklich gut. Eine Problem habe ich aber: Egal mit welcher Kamera-App ich ein Video mache, es ist immer unfassbar stark nachgeschärft, sodass es schon fast wieder pixelig aussieht. Besonders bei Gegenlicht und Bäumen im Hintergrund sehen die Videos dadurch sehr unnatürlich aus und der Hintergrund flimmert. Bei den Foto-Aufnahmen tritt das Problem nicht auf. Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden um die stärke der Nachbearbeitung einzustellen. Angehängt findet ihr 2 Fotos, jeweils ein Foto (open camera) und einen Video-Screenshot.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung was man da machen kann, bzw. kann man da beim nächsten Softwareupdate was dran machen?
Generell sind wie ich finde wenige Einstellmöglichkeiten vorhanden (ISO, manueller Fokus, Belichtungszeit etc). Auch Apps wie "open camera" haben anscheinend keinen Zugriff auf diese Funkionen...
 

Attachments