VoIP / SIP

Paddelberg

New member
Original poster
12 Februar 2019
4
Hi
wo genau kann ich VoIP / SIP aktivieren?
Alle Infos, die ich bisher zu finden konnte, bringen mich nicht weiter, da die beschriebenen Funktionen nicht verfügbar sind, wie z:b. hier
Der Punkt Anrufkonten ist zwar in den Einstellungen der Telefonie App vorhanden, darunter kann ich aber nur meine beiden Sim Karten auswählen. Weder ein neues Konto kann ich hinzufügen, noch steht der Punkt SIP Konten zur Auswahl.
Da die FritzApp Fon seit einiger Zeit auf keinem meiner Smartphones mehr richtig funktioniert, suche ich eine zuverlässige Alternative.

Danke
mfg
simon
 
Fürs Shift 5 gibt es bereits einen Thread. Vielleicht läßt sich das auch auf das 6m anwenden:https:
//forum.shiftphones.com/threads/sip-konto-einrichten-im-shift5-wie.313/
 
danke, den kenn ich schon. Ist ein anderes Problem, da geht es drum, von unterwegs sip zu nutzen bzw über die Fritz Box per VPN zu telefonieren.
Ich möchte das ja nur von zu Hause aus übers Lokale Netzwerk machen. Also Festnetztelefonie übers Shift.
Hab hier mehrere Android-Geräte rumliegen, nur ein Nokia (mit Andoid One) bietet die von mir gesuchten Einstellungen.
Da ich aber hauptsächlich das Shift nutze und keine Lust habe, ständig irgendwelche Geräte zu laden, würde ich das gern übers Shift machen
Ich denke mal, das die Funktion von den Entwicklern deaktiviert wurde. Warum auch immer.
 
Ja, hab die aktuelle Version. Die Probleme begannen mit der vorletzten Version, die ich Anfang März installiert habe. Die letzte hat leichte Verbesserungen in Sachen Anrufe durchstellen gebracht (es werden nun wieder ca. 60-70% der Anrufe durchgestellt), dafür hören mich alle extrem verhallt.