Von L-Version wieder auf aktuelle G-Version zurücksetzen

dAni

Original poster
Beta Tester
24 Juli 2017
48
Moin,
kurze Frage: wie kann ich von der Beta L-Version auf die aktuelle G-Verison zurücksetzen? Bei Installation der aktuellen G-Version kommt immer eine Fehlermeldung! Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

hast du "Auf Werkszustand zurücksetzen " gedrückt ?

am Smartphone -- Einstellungen --> System --> Zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurücksetzen

Was steht bei der Fehlermeldung genau ?

VG Gerd
 
  • Like
Reaktionen: Knusperhexe
Moin. Habe das Telefon nicht vorher auf Werksteinszellung zurückgesetzt. Wollte das im laufenden Betrieb machen. Die Fehlermeldung lautet: ShiftOS Aktualisierung konnte nicht installiert werden.
 
Hallo

ja scheint nicht zu funktionieren

über das Android Recover - update from SD-card --> FULL SHIFT6M.SOS.1.0.G.20180801-FULL-OTA.zip

Fehler: Update package is older than current build, expected a build newer than timst amp 1535114917 but package has timestamp 1533107957 and downgrade not allowed
Installation aborted.


VG Gerd
 
Du wirst es wohl flashen müssen. Es ist allerdings noch kein entsprechendes ROM in Resources
 
Wie komme ich daran? Ich würde das gerne flashen und auf die GVersion zurücksetzen. Gibt es das FlashTool für den Rechner auch für Linux?
 
Hallo,

SHIFTPOHNE 5.x hab ich unter Linux mit SP Flash aufgespielt (root-access war nicht notwendig)

Für das 6m finde ich aber kein passendes Stockrom dafür.

VG Gerd
 
Rechne mit Freitag.

Heute hab ich noch andere Dinge zu erledigen und morgen bin ich wegen privaten Sachen nicht den ganzen Tag da.

Notfalls plane ich heute Abend neue ShiftOS-G Beta zu veröffentlichen, auf welche geupdated werden kann.
 
Moin, eine Frage:
Ich habe nach meinem Ausflug auf die L-Version wieder die G-Beta Version von Ende Septemer und nun die G1.1 Version von Ende Oktober manuell installiert. Kann ich in Zukunft wieder normal über OTA die Software Updates einspielen? Oder muss ich für diesen Schritt noch etwas anderes tun. @amartinz : Danke für die ganze Arbeit und Deine Mühe. Ich bin von Anfang an dabei und weiss das mehr als zu schätzen. Schön das Shift Projekt wachsen zu sehen!
 
Moin, eine Frage:
Ich habe nach meinem Ausflug auf die L-Version wieder die G-Beta Version von Ende Septemer und nun die G1.1 Version von Ende Oktober manuell installiert. Kann ich in Zukunft wieder normal über OTA die Software Updates einspielen? Oder muss ich für diesen Schritt noch etwas anderes tun.

Ja, neue Updates werden in der OTA App angezeigt, 20181025 ist der erwartete Stand für zukünftige Updates (die Geräte von der neuen Produktion werden auch mit diesem Softwarestand ausgeliefert).
Nein, es muss nichts weiteres gemacht werden :)