Von Shift OS wieder auf Android Betriebssystem zurück

Jesus-swah

Original poster
Beta Tester
10 Mai 2021
5
Hallo liebes Shift-Team,

ich möchte wieder zurück zum Androidbetriebssystem und weiß nicht wie :) Erreiche euch im Moment nicht telefonisch, danke schonmal für euren Support :) Liebe Grüße

Lukas
 
Meinst Du den Wechsel von SHIFT-OS-L zu SHIFT-OS-G? Beide Betriebssysteme basieren suf dem Android-Betriebssystem. Das eine läuft mit Google-Diensten (G=Google), das andere ohne (L=light).
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Webbi1264
@blackcat hat schon geantwortet das alle Betriebsysteme sie Shift anbietet auf Android basieren. Demzufolge die Vermutung das du von OS-L auf OS-G wechseln willst.

Als erstes ist in diesem Fall wichtig welche Version genau installiert ist!? Z. B. ShiftOS.2.0.L.20210709. Danach können Moglichkeiten zum Wechsel aufgezeigt werden!
 
ahh jetzt check ichs, danke. Ja genau, bei mir wurden leider immer wieder die Kontakte gelöscht und möchte deswegen zurück in die Google Version. Meine laute tShift5me.sos.1.1.L.20201126 :)
 
Okay, wenn das dein einziges Problem ist, könntest du einfach eine andere App zur Kontakteverwaltung nehmen. Mit OpenContacts oder Simple Contacts, beide in F-Droid, sollten sie nicht gelöscht werden. Beide Apps legen die Kontakte appintern ab. Das heißt andere Apps haben keinen Zugriff darauf!
Wenn das gewünscht ist sollte eineApp verwendet werden welche ein eigenes (Synchronisations)-Konto nutzt. Das wäre zum Beispiel MyLocalAccount aus dem Play Store.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Choreas
wie kann ich jetzt Whatsapp/ meinem Handy jezt verklickern, dass jetzt simple contacts die Kontakt App ist? :)