Hallo,
gestern wurde mein neues Shift5me mit der Post geliefert. Als ich es einrichten wollte, hat es sich nicht ins WLAN eingewählt.
Es erkennt den Router, zeigt sehr lange "IP-Adresse wird abgerufen..." an und dann erscheint irgendwann "gespeichert" und dann "IP-Konfigurationsfehler"
Was ich bisher versucht habe:
Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist: Eine passende SIM-Karte habe ich noch nicht. Mobile Daten konnte ich also noch nicht testen...
Habt Ihr Tipps für mich, woran es liegen bzw. was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
gestern wurde mein neues Shift5me mit der Post geliefert. Als ich es einrichten wollte, hat es sich nicht ins WLAN eingewählt.
Es erkennt den Router, zeigt sehr lange "IP-Adresse wird abgerufen..." an und dann erscheint irgendwann "gespeichert" und dann "IP-Konfigurationsfehler"
Was ich bisher versucht habe:
- nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt
- alle anderen Geräte, die auch mit WLAN verbunden sind, ausgeschaltet
- zwei andere WLAN Netze in zwei verschiedenen Cafés ausprobiert, (in welches sich mein altes Handy einwählt) (gleicher Verlauf wie oben beschrieben)
- auf Flugzeugmodus gestellt und wieder ausgestellt
- geschaut, ob der Router das richtige WLAN-Netz zur Verfügung stellt. Es ist 2,4 GHz, sollte also passen.
- geschaut, ob die MAC-Adresse vom SHIFTPHONE wechselt. Tut sie nicht.
Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist: Eine passende SIM-Karte habe ich noch nicht. Mobile Daten konnte ich also noch nicht testen...
Habt Ihr Tipps für mich, woran es liegen bzw. was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!